- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

530D unruhiger Lauf / leistungsverlust - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Std_E39
Date: 22.05.2016
Thema: 530D unruhiger Lauf / leistungsverlust
----------------------------------------------------------
Moin , habe zwar gesucht aber leider keinen passenden Beitrag gefunden.
Habe mir vor kurzem endlich wieder einen BMW zugelegt , einen 530D e39 FL .
Jedoch habe ich in letzter Zeit leichte Probleme .
Er begann vor ein paar Tagen sehr zu ruckeln im Leerlauf und hatte keinen Turbo . Das lies sich leicht beheben weil nur ein Schlauch undicht war .
Nun habe ich aber leider inzwischen trotzdem intakter Leitungen einen unruhigen Leerlauf , im warmen Zustand teilweise auch , jedoch nur zwischendurch . Dann scheint aber auch der Turbo nichtmehr wirklich zu arbeiten ,zumindest hab ich das Gefühl als würde er dann nichtmehr wirklich schieben .Begleitet wird das dann meist durch ein klackerndes Geräusch . Kühlwasser und Öl schluckt er nicht außergewöhnlich , da ist alles im normalen Bereich bis jetzt .
Vielleicht hat jemand einen Rat was es sein könnte.
MfG Peter

Bearbeitet von: Std_E39 am 22.05.2016 um 23:36:08


Antworten:
Autor: Std_E39
Datum: 31.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Keiner eine Idee ?
Autor: E36FAN328i
Datum: 31.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, Fehlerspeicher auslesen.. fg
Autor: Zimmerer
Datum: 10.06.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dein Problem sind wohl tatsächlich die Injektoren an deinem Diesel. So wie sich die Sache darstellt ist einer oder mehrere Injektoren undicht. Das bedeutet das dein Rücklaufmenge zu hoch ist!
Das ist am besten mit einer Rücklaufmengen Messung zu beurteilen!
Dabei sollten in 3min ca 30 bis 35ml Diesel pro Injektor zurücklaufen. Das wäre das Optimum.
Oder du kannst es mit Original BMW Software auslesen oder auslesen lassen.
Dazu sind dann die Mengenkorrektur Werte von allen Zylindern wichtig!
Diese Methode ist jedoch sehr ungenau,da ein Nachbar Zylinder den Wert verfälschen kann. Der kann unter Umständen mit reingezogen werden!
Die Injektoren kannst du selbst reinigen.
MfG der Zimmerer




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile