- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bremspedalweg - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: lionhh
Date: 22.05.2016
Thema: Bremspedalweg
----------------------------------------------------------
Hallo an alle 

ich habe einen relativ weiten pedalweg bevor die Bremse wirkt 
weich lange aber funktionierend 
gegenüber anderen Autos bzw auch anderen e36 (auch 318i) 
bremsflüssigkeit neu und entlüftet auch 
bremsen sind noch gut 

ich habe vorne und hinten Scheibenbremsen 
jetzt habe ich gegoogelt das wenn die Handbremse einen langen Weg hat, dies auch mit dem langen pedalweg zu tun hat

ich dachte die Handbremse hat nichts mit der normalen Bremse zu tun 
bergab muss ich ca 5 Zacken anziehen das er nicht rollt 

stimmt das was ich da gelesen habe, Handbremse hinten einstellen also
hanbremse einen Zacken anziehen 
eine radschraube raus Zahnrad drehen bis der Reifen sich nicht mehr leicht  drehen lässt 
und dann eventuell beim HandbremsHebel noch etwas nachstellen 

und und dann soll der Pedallweg wieder kürzer sein bzw stimmen ???

ganz liebe grüsse 


Antworten:
Autor: bluepearl1972
Datum: 22.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du eine Scheibenbremse hinten hast dann hat die Handbremse nichts mit der betriebsbremse zu tun. Praktisch gesagt, man könnte die auch ausbauen
Autor: Lenny323
Datum: 22.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi definiere doch mal langen Bremsweg ? Mess ihn mal wieviel mm bzw. cm du drücken kannst ! Evtl hat dein Haupt bremszylinder einen Weg und baut erst im weiteren Weg genügend Druck auf !

Bremse nur entlüftet oder bremsflüssig Keith komplett gewechselt ?

Was Pearl schreibt stimmt bei Scheiben bremsen hinten ist die Handbremse komplett getrennt von der Betriebs bremse
Autor: samy01
Datum: 22.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann an den bremsschläuchen liegen, die "blasen" sich sozusagen auf. stahlflex leitungen helfen. handbremse hat hier nichts mit der fussbremse zu tun.
Autor: lionhh
Datum: 22.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok danke 
das dachte ich mir schon aber ich habe eben in einigen Foren gelesen das es zusammenhängt 

bremsflüssigkeit gewechselt !!
ordentlich entlüftet !!!

das es an den Schläuchen hängt dachte ich mir auch schon obwohl die hinteren 1 Jahr alt sind 
aber es gibt sicher qualitativ bessere 

lg 
Autor: Paul Walker
Datum: 22.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Interessant wäre zu wissen, ob der Bremspedalweg ich gleich schlecht ist, oder ob das Pedal nach mehrmaligem Pumpen bzw. abbremsen fester wird.

Klingt aber schon arg nach Luft im System mMn.
Die Menschen müssen begreifen, dass sie das gefährlichste Ungeziefer sind, das je die Erde bevölkert hat.

(Friedensreich Hundertwasser)
Autor: lionhh
Datum: 22.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Keine Luft und bremsen sind gut nur eben weich und erst ab CA 1/3




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile