- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Rückfahrsignal und andere Adern - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: d7h2e
Date: 03.04.2005
Thema: Rückfahrsignal und andere Adern
----------------------------------------------------------
Habe nun endlich mein Navi von Radionavi MK3 auf 16:9 TFT MK4 umgebaut.
Der Umbau war einfacher als ich mir vorgetellt habe. Ohne TIS hätte ich wahrscheinlich die ein oder anderen Halterungen abgerissen.

2 Dinge sind noch offen und ich weiß nicht ob sie relevant sind.

Der Nachrüstkabelbaum hat 2 Adern die zu folgenden Komponenten verlegt werden müssen.

1. A1 (Leitung offen) Signal TAA, mit Miniverbinder R an Leitung SW/WS des 26-poligen Stecker X11175 SW am Instrumententräger

2. A7 (Kammverbinderkontakt) Rückfahrsignal, an Kammverbinder oberhalb des Sicherungshalters

Wie relevant sind diese 2 Anschlüsse?

Ich hatte Radionavi verbaut und den großen Stecker mit dem Kabelbaum verbunden. Welche Signae dort aktiv aufligen, außer den Lautsprechern, weiß ich nicht.

Wie erkenne ich das Rückfahrsignal?
So wie es aussieht habe ich volle Funktion.
Im Instrumentenkombi sind alle Infos vorhanden, BC u. Navi (Restmeter bei Abbiegung)

Frage: benötige ich die beiden Adern überhaupt? Doppelbelegung würde nicht viel Sinn machen.

DIRK


Antworten:
Autor: sixpack28
Datum: 03.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

1. A1 (Leitung offen) Signal TAA, mit Miniverbinder R an Leitung SW/WS des 26-poligen Stecker X11175 SW am Instrumententräger



Das ist das Geschwindigkeitssignal, ist schon wichtig, ansonsten Navi sehr,sehr ungenau.

Zitat:

2. A7 (Kammverbinderkontakt) Rückfahrsignal, an Kammverbinder oberhalb des Sicherungshalters



Kannst du anschliessen, mußt du aber nicht unbedingt, weil du wirst ja nicht kilometerlange Strecken rückwärts fahren, daß das Navi dann durcheinanderkommen würde...

Gruß
____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!

Autor: d7h2e
Datum: 03.04.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles klar.

Ich habe durch den Nachrüstkabelbaum ja den original aufgesteckten am Navi-Radio nach hinten durchschleifen müssen.
Ich dachte in dem alten Baum lagen die Signale evtl. auf.

Vielen Dank




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile