- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M50B20 Schleifen und klicken im Motorraum - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mende V.
Date: 16.05.2016
Thema: M50B20 Schleifen und klicken im Motorraum
----------------------------------------------------------
Hallo Community 

Ich habe nun selbst ein Beitrag erstellt da ich keine konkreten Funde für mein Proplem hatte.
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen BMW e36 der Variante 320i zugelegt, in dieser Version ist ein M50 Motor verbaut
also dieser mit Gusseisenblock.
Wenn  er im Stand läuft höre ich ein sehr helles klicken in der Nähe der Ansaugbrücke was mit der Drehzahl an Geschwindigkeit dazu gewinnt,
dieses Phänomen hatte ich damals schon bei einem Golf 4 worauf die Werkstadt sagte es sei das Ventil zur Tankentlüftung.
Kann das bei diesem Modell ebenfalls sein?

Zudem kommt aus etwa der selben Richtung ein schleifendes Geräusch was mit einer Drehzahl von 1500U/min schlagartig verschwindet.
Im Stand ist es leicht zu hören und wenn ich ruckartig Gas gebe klingt es wie wenn sich 2Scheiben die aneinander gerieben haben sofort lösen, das Geräusch ist dann komplett weg.
Das schleifen ist Vergleichbar mit dem Klang einer schleifenden Handbremse.
Was kann das sein muss ich mir Sorgen machen oder mit großen Kosten rechnen?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.05.2016 um 14:07:29


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile