- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Geht während der fahrt aus. Springt nicht an - 6er BMW

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: CeTo_1984
Date: 16.05.2016
Thema: Geht während der fahrt aus. Springt nicht an
----------------------------------------------------------
Hallo fahre einen bmw 645 bj 2004.
Der wagen geht manchmal an der Ampel aus oder während der fahrt will es ausgehen aber da ich gas gebe bleibt es an, aber hat keine power mehr und ruckelt. Mehr wie 4000/u schafft es auch nicht mehr.
Wenn der wagen aus geht und ich starten will dann hört man auch keinen anlasser, also überhaupt kein Geräusch.
Wenn ich ca 10-15 min warte dann startet er ob nix währe.
NWS Auslass und KWS wurden schon ausgetauscht. Woran kann es noch liegen?
Fehlerspeicher wurde ausgelesen.
Es befinden sich folgende fehler:

2788 Fahrzeuggeschwindigkeit

279B Thermostat

277F Kurbelwinkelsensor Motordrehzahl signal

27B5 Einlass Nockenwellensteuerung Zylinderreihe 1 Endstufe

27A6 Kraftstoffeinspritzer zylinder 1-4

279C Endstufe Thermostat Map Kühlung

27BD Auslass Nockenwellensteuerung Zylinderreihe 1 Endstufe


Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 16.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
NWS Auslass wurde getauscht, warum nicht NWS Einlass?
Hatte die Werkstatt Angst, dass der BMW dann wieder läuft und sie kein Geld mehr an Dir verdienen?
Autor: CeTo_1984
Datum: 16.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein nicht deswegen, wir haben es selber gewechselt. Es war davor kein Fehler gegeben mit Einlass seite.
Autor: thbo0508
Datum: 16.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ach so, aber jetzt steht es ja drin, also auch wechseln
Autor: CeTo_1984
Datum: 16.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja es steht ya mehr drin als nur die NWS einlasseite.
Auslass steht jetzt auch wieder drin. Thermostat auch.
warum bist du der meinung das es die einlassseite den fehler beheben wird ?
Autor: thbo0508
Datum: 17.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
 Es kommt drauf an, was der Programmierer des Motorsg. programmiert hat.
Signale Einlass-Auslass sind unplausibel, also zeigt er eins an.
Wenn sie wieder nicht stimmen, zeigt er halt beide an.
Aber Du hast ja keine Wahl.
Außerdem verstehe ich nicht, warum nur ein NWS gewechselt wurde.
Jetzt hast Du doppelte Lauferei.

 
Autor: CeTo_1984
Datum: 17.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Programmiert wurde da nix. Einfach den alten NWS raus und neue rein.
Muss man das noch extra programmieren?

Autor: CeTo_1984
Datum: 17.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es stand vorher nur NWS Auslassseite, deshalb nur den gewechselt.

Autor: Edik909
Datum: 18.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
das ist ein typisches Problem bei den V8 von 5/6/7er mit dem Bj.
Hatte mit meinem e60 550i das selbe Problem.
Hat auch immer wieder was anderes im Fehlerspeicher angezeigt.
Es ist das IVM  "Integriertes Versorgungs Modul".
Leider wird dieses Modul nicht im Fehlerspeicher angezeigt weil es nicht auslesbar ist, frag nicht wieso ;)
Das Problem ist das es da feucht wird und dann die Kontakte korrodieren.
Da sitzt auch das Relai das für den Anlasser zuständig ist.
Kostet ca. 80€ neu und nur neu kaufen ;)
ist in 5min getauscht.
Verkaufe eine e90 M3 Motorhaube und e90-93 M3 Stoßstange!!!
Autor: CeTo_1984
Datum: 18.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du redest sehr sicher und überzeugt :)
Ich wünsche mir das es das ist. Ich werde es bei bmw bestellen.
Danke dir schon mal im voraus...
Autor: CeTo_1984
Datum: 23.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das IVM kostete 86€.
Kann man dies einfach so als Laie austauschen oder müsste man es codieren?
Bei mir steht auch immer erhöhte batterieentladung, hat es zufällig was damit zu tun? Bmw weiß nicht warum die Fehlermeldung kommt obwohl Batterie neu von bmw ersetzt und codiert wurde.
Autor: BMW-MASTER-LAKI
Datum: 23.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
IVM kann man tauschen,kostet wirklich nur um die 90Euro.
Wenn die Batterie Neu ist und immer noch Batterieentladung kommt,
ist es das Powermodul,ich spreche hier nur vom 7er,was beim 5er und 6er mit demMikropowermodul ist,
kann ich nicht sagen.
Das mit dem IVM betrifft alle V8 und V12Modelle,es wurde eine bessere version heruas gebraucht,
die alten versionen hatten immer wieder kalte lötstellen!

MFG LAKI
Autor: CeTo_1984
Datum: 29.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte das IVM vor ca 1 woche gekauft aber noch nicht ausgetauscht da dieses Problem mit dem "von allein ausgeht und nicht startet" nicht mehr vorkommt. Momentan fährt sich das Auto wieder ohne Probleme. Das ist doch nicht normal oder?!?!?!
Autor: Chris645ci
Datum: 26.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du das IVM schon bei deinem 6er eingebaut ? Ist es besser geworden ? Mfg
Autor: CeTo_1984
Datum: 28.11.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein, dazu kam es nicht mehr. Es ist nach dem Kauf nicht mehr ausgegangen und hab es nach halbes Jahr verkauft wegen Zuwachs.
Habe den Karton noch nicht geöffne
t.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile