- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 Dreahfallenschloss eingebaut, Tür geht nicht - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: aliaskleve
Date: 15.05.2016
Thema: E36 Dreahfallenschloss eingebaut, Tür geht nicht
----------------------------------------------------------
Hallo,
wollte gestern das Drehfallenschloss ausbauen (E36 Cabrio Bj 94) da der Mikroschalter für das Fensterheber nicht mehr funktionierte. Leider habe ich beim schwarzen Pin Stecker aufgehört den ich wusste nicht wie ich den abkriege. Beim Einbau ging auf ein mal der Schliess Keil der nach Betätigung des Tür Hebels innen und außen nicht mehr auf, hatte außen auch keinen druck am Türgriff wie es vorher war. Nach langer suche habe ich die Tür endlich auf gekriegt indem ich mit der Hand von innen einen metalbügel nach vorne gezogen habe.
Was habe ich beim Einbau falsch gemacht ? Denke das der Kontakt zwischen schloss und Türgriff nicht richtig ist.
Danke für jede Antwort
Mfg Nico

Bearbeitet von: aliaskleve am 15.05.2016 um 09:58:14


Antworten:
Autor: ETA2700
Datum: 15.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo bei meinem cab ist der schalter in der bsäule ist aber en 93er.denke das du die stange am griff oder am schliesser ausgehangen hast.
Gruss
Micha
Autor: aliaskleve
Datum: 15.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
ja denke ich auch, habe mir im Netz Fotos verglichen und ich Glaube, dass der kleine gelbe Hebel hinter dem Türgriff in den Loch Metafl führung vom Drehfallschloss rein muss.

Weißt du wie ich den Schwarzen Stecker abkriege? Einfach ziehen? Glaub der ist für die ZV .
 
Autor: Hojo29
Datum: 15.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn der Mikroschalter für Fensterheber defekt ist warum baut man dann das Schloss aus ?
Verstehe ich nicht ganz. 
Die Fensterhebertasten sind zwar in der Mittelkonsole aber keine Ahnung was du hier genau gemacht hast.

Bearbeitet von: Hojo29 am 15.05.2016 um 11:00:28
Autor: ETA2700
Datum: 15.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Denke es geht um die absenkautomatik der scheibe coupe/cab
ja das kabel is fummelig.
Autor: aliaskleve
Datum: 15.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
der Mikroschalter für das Fensterhener sitzt bei mir auf dem Dreafahlschloss. Ab Bj 95 sind die am Tür Keil Montiert.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile