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größerer Hauptbremszylinder - 3er BMW - E36

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Beitrag von: bluebayrer
Date: 11.05.2016
Thema: größerer Hauptbremszylinder
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Grüß euch Leute, habe zwar Mister Google gefragt aber der konnte mir nicht weiterhelfen...Ich erkläre euch erstmal meine Situation: Habe bei meinem 328i Ringtool eine 6 Kolben Rennbremsanlage von Tarox verbaut. Funktioniert alles echt genial, nur ein Problem ist der Druckpunkt vom Bremspedal. Habe nach mehreren Entlüftungsdurchgängen keine Blasen mehr im System. Und muss dennoch vor Kurven das Bremspedal kurz aufpumpen (1-2x leicht draufsteigen) um ordentlich bremsen zu können. Nach reichlicher Überlegung ist mir klar, dass die zu verdrängende Flüssigkeit zu viel für den originalen Hauptbremszylinder ist, was durch das Aufpumpen zwar kompensiert wird, aber ehrlich gesagt keine dauerhafte Lösung ist.Deswegen meine Frage an euch: Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ein Hauptbremszylinder von anderen BMW Modellen da rein passt und mit dem Bremskraftverstärker kompatibel ist?Die Lösung von E36 M Modellen ist nicht zielführend da diese selbst auf die Faustsattelbremszangen ausgelegt sind und nicht auf 6 Kolben Festsattelbremszangen. Wär also selbst für den M3 Hauptbremszylinder eine Nummer zu groß die Anlage.Wollte mir den Komfort vom BKV schon gönnen, aber wenn ich so zu keiner Lösung komm, muss ich dann doch auf 2 Bremszylinder umbauen mit Waagebalken und ohne BKV.Ich sag schonmal vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. ;)


Antworten:
Autor: Hessenspotter
Datum: 11.05.2016
Antwort:
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Radlager i.O.?
Richtig entlüftet ?
Wenn HBZ zu klein = langer Pedalweg und schwammiges Pedal ...
Autor: bluebayrer
Datum: 11.05.2016
Antwort:
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Jap, alles in bester Ordnung. absolut kein Spiel der Lager.Definitiv auch richtig entlüften, kommt nicht mal mehr das kleinste Bläschen raus. Habe mit Druck entlüftet und auch mal mit Vakuum sowie natürlich die gute alte Methode mit einem Helfer im Auto der ganze Zeit im Auto sitzt und pumpt usw... ;)Genau das Problem hab ich und will es los werden. langes Pedal meinte ich mit dem recht weiten Druckpunkt beim ersten Mal drauf steigen vor dem Anbremsen auf die Kurve.
Autor: Mario325iK
Datum: 11.05.2016
Antwort:
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Nen Kumpel fährt die 6 Kolben Performance Bremse mit dem HBZ vom E36 M3 und hat keine Probleme mit dem Druckpunkt.
No hope Left!
Autor: XuMuK
Datum: 12.05.2016
Antwort:
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Hast du ASC+T im Wagen drin?..
Der E36 V12 (Kompressor)
Der E36 334i Kompressor
Autor: bluebayrer
Datum: 12.05.2016
Antwort:
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Ja,zwar stillgelegt,aber Hydroaggregat ist noch verbaut und angeschlossen. 




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