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Beitrag von: Bülent Yildirim Date: 09.05.2016 Thema: Drehzahlschwankung ---------------------------------------------------------- Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir letzte Woche einen E30 325i gegönnt. Der gute dreht im Leerlauf immer schon bis ca. 2.500 U/Min hoch und runter, Leerlaufregler ist Neu rein keine Besserung, bevor ich jetzt nen neuen Luftmengenmesser da rein Pflanze kennt einer von euch vielleicht noch was? Mit Bremsenreiniger hab ich alles schon abgesprüht und leider hat er nichts verändert am Motorlauf |
Autor: BMWBT52 Datum: 09.05.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- unterdruckschläuche, faltenbalg zum LMM. Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast! |
Autor: Bülent Yildirim Datum: 10.05.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Faltenbalg schaut gut aus keine Risse oder Porös schaut aus als wenn es erst ein paar Jahre drin ist und die Schläuche die ich so sehen konnte sehen auch in Ordnung aus Was mich ja wundert ist, wenn man fährt und über 3.00 U/MIN ist zieht er ordentlich durch und sobald er im Leerlauf ist schwankt er und geht irgendwann aus |
Autor: stefan3103 Datum: 10.05.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das hört sich an als ob der Leerlaufsteller und der LMM nicht richtig arbeiten weil er falschluft zieht. Alle Dichtungen prüfen und alle unterdruckschläuche. Schau auch mal nach der drosselklappen Dichtung oder der ansaugkrümmer Dichtung. Mit freundlichen Grüßen |
Autor: Bülent Yildirim Datum: 10.05.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- LMM werde ich Donnerstag wissen ob er es ist, ein Freund kommt mit seinem vorbei und dann bauen wir mal seinen bei mir ein und schauen ob es der LMM ist |
Autor: M3Forever Datum: 11.05.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich tippe auf den Drosselklappenpoti. ***Ein M3 parkt nicht, er lauert*** |
Autor: BMWBT52 Datum: 11.05.2016 Antwort: ----------------------------------------------------------
wo sitzt dieses teil? Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast! |
Autor: M3Forever Datum: 12.05.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist von unten an die Drosselklappe geschraubt. Vorne ist ein Stecker drauf. ***Ein M3 parkt nicht, er lauert*** |
Autor: Bülent Yildirim Datum: 14.05.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- So hab in der Zwischenzeit von einem Freund den LMM eingebaut lief super damit , gebraucht Teil beim Schrott gefunden für 30,-€ eingebaut , auch Mist nun einen vom Kollegen eingebaut und es funktioniert zum Glück 😂👍🏻 |
Autor: Bülent Yildirim Datum: 25.05.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus Leute, LMM war es doch nicht, sobald der Motor Warm ist pendelt sich die Drehzahl bei 700-800 U/Min ein Vielleicht jemand eine Idee?? |
Autor: BMWBT52 Datum: 25.05.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- kurbelgehäuseentlüftung. Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast! |
Autor: widi Datum: 25.05.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, wie bereits geschrieben, tippe auch ich auf das Drosselklappenpoti . Dieses sitzt unter der Drosselklappe und säuft gerne im Motoröl ab. Hab noch ein gutes hier und kann es bei Interesse anbieten. lg Widi PS Ich hatte auch mal kein ordentliches Standgas, bei mir war das Steuergerät defekt ! |
Autor: Bülent Yildirim Datum: 25.05.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi werde ich beides mal unter die Lupe nehmen, wenn er warm ist schwankt der kein bisschen läuft wie ein Uhrwerk das Gerät und sobald er kalt ist schwankt er manchmal und geht auch manchmal von alleine aus |
Autor: widi Datum: 25.05.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, bei e30.de wird beschrieben, wie man das Standgas elektr. auf ca, 850 -900 Umdrehungen anheben kann. Die Einlaßventile einstellen auf 0,35 Bei 0,30 pendelt die Gassäule im Krümmer ! Die Drosselklappen Anschlagschraube ( Siegellack ) ist tabu für Standgasanhebung !! Nockenwelle auf Einlaufspuren prüfen ! lg Widi |
Autor: Bülent Yildirim Datum: 01.06.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aloha Freunde der Nacht, der Fehler ist gefunden, es war das Steuergerät, hab bevor ich die Ansaugbrücke runter nehme von einem Freund ein anderes Steuergerät eingebaut und läuft 1a damit |
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