- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW Niederlassung will kein Aral Öl einfüllen - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: runflat
Date: 09.05.2016
Thema: BMW Niederlassung will kein Aral Öl einfüllen
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich wollte einen Ölwechsel bei meinem Bimmer machen lassen. Habe mir Aral Öl 0-W40 -LL 004(= Castrol=BMW)-hat BMW Freigabe- besorgt.
Die Niederlassung  verweigert nun diesen Ölwechsel mit meinem mitgebrachten Öl !  Es darf nur Original BMW Öl eingefüllt werden-Wegen Garantie auf Motor Wegen "Euro Garantie".
Das ist doch Schwachsinn. Ich habe aber noch 5W-30 -LL004=Original BMW Verpackung und Inhalt. Dies ist auch für meinen Motor freigegeben-ich würde aber lieber den W 40 Typ einfüllen lassen.
Die Werkstatt kann sich doch nicht weigern, mir zumindest die Original BMW Öl 5W 30 einzufüllen-oder?

 

Bearbeitet von: runflat am 09.05.2016 um 00:59:25
lieber 6 als 4 und noch besser mit Kompressor!!


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 09.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

klar können die sich weigern - verdienen ja nix an dem ARAL Öl.
Muss man vorher abklären und ggfs. woanders den Ölwechsel machen lassen...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Lookatmyshoes
Datum: 09.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt genug Händler die das annehmen
Muss nur original verschlossen sein

Autor: RtTechnik
Datum: 09.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Diese Problematik ist bekannt. Habe diese Probleme selber mit einer Bmw Niederlassung. Trotz Freigabe füllen die kein anderes Öl ein.
Ich bin ja nun etwas tiefer in die Materie Schmierstoffe einbezogen. ( Siehe Link in meiner Signatur) und kann bestätigen, das es trotz der Freigabe auf der Verpackung gute und weniger gute Öle gibt. Das will bmw vermeiden und hält sich strickt an ihr Öl.
Hochleistungsschmierstoffe ;)
Autor: Old Men
Datum: 09.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das kann dir in jeder Vertragswerkstatt passieren. Egal ob BMW, VW, Opel oder irgend eine andere Werkstatt. Beim Motoröl ist schließlich eine Menge zu verdienen!
Autor: rick2601
Datum: 09.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wird wohl sehr unterschiedlich gehandhabt. Als ich bei "meinem" Freundlichen zuletzt in die Werkstatt sah, da stand bei zwei von sechs Autos mitgebrachtes Öl. Ich mache das auch so.

Bei Dir ist das Ganze noch ein wenig anders zu sehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist Dein Auto noch in der Werksgarantie und da werden die Wartungsvorschriften natürlich deutlich enger ausgelegt als bei einem älteren Auto, bei dem es maximal um Kulanz bei einem eventuellen Schaden geht.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: joecrashE36
Datum: 09.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht liegt's aber auch daran, das Dein Aral Öl zwar die Freigebe hat.
Aber eben nicht für diesen Motor .
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: Old Men
Datum: 09.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mich würde noch interessieren ob du Stammkunde bist. 
Autor: runflat
Datum: 09.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Mich würde noch interessieren ob du Stammkunde bist. 
(Zitat von: Old Men)


Ich war dort vor Jahren Stammkunde-War in der Niederlassung Dormagen(war damals noch BMW Huntgeburth) ist jetzt Brandenburg.Hatte damals meinen ersten BMW dort gekauft und warten lassen.
lieber 6 als 4 und noch besser mit Kompressor!!
Autor: buffda
Datum: 09.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich denke auch das der ware Grund beim verdienst liegt , BMW zahlt um 3 Euro für den Liter.

Mal ganz weit hergeholt ..

Sollte dein Motor einen Schaden erleiden und es aufs Öl zurück zu führen sein steht BMW blöd da mit fremden Öl ....

Das scheint ja ein älteres Auto zu sein , warum kein Ölwechsel in ner freien Werkstatt.

Bearbeitet von: buffda am 09.05.2016 um 19:56:15
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile