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Beitrag von: cihat-bmw Date: 08.05.2016 Thema: E36 schleifring richtig einbauen ---------------------------------------------------------- Hallo habe das lenkrad von meinem e36 cabrio ausgebaut und nach dem ich es eingebaut habe fing es an jede umdrehung zu knaxen kann mir jemand helfen? Aufjedenfall weis ich dass es am schöeifring kmaxt |
Autor: BMWBT52 Datum: 08.05.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- vielleicht muß er nur etwas geschmiert werden. Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast! |
Autor: cihat-bmw Datum: 08.05.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich spüre es beim lenken das es irgendwo leicht hängt |
Autor: bluepearl1972 Datum: 08.05.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- sitzt die wickelfeder unten mit dem anschluß auch richtig in der dafür vorgesehenen führung? |
Autor: cihat-bmw Datum: 08.05.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ehrlich gesagt keine ahnung |
Autor: BMWBT52 Datum: 08.05.2016 Antwort: ----------------------------------------------------------
dann wirst du um einen erneuten ausbau nicht herum kommen. Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast! |
Autor: cihat-bmw Datum: 08.05.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Diesen schöeifring kann mann ja rumdrehn das wichtigste ist wie es ausschaut mit den undrehungen was dgie mitte eigentlich ist |
Autor: bluepearl1972 Datum: 08.05.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- wurde der etwa verdreht bei der demontage? wenn man die schraube der lenksäule löst fällt da so ne kleine plastiknase als sperre rein, falls du alles einfach so zerlegt hast dann bereite dich schon mal auf eine neue wickelfeder vor, pyrotechnische rückhaltesysteme und ihre komponenten fallen mit unter das sprengmittel gesetz. ich hab den schein dafür, einmal zum spaß dran rumbauen ohne kenntnisse ist mehr als unklug und kann auch mal richtig schief gehen!!!! |
Autor: Nicore Datum: 09.05.2016 Antwort: ----------------------------------------------------------
Meinst Du die große 17er Schraube? Diese Plastiknase ist keine Sperre für den Schleifring. Das ist ein akustischer Warner der "klackt", wenn diese 17er Schraube nicht drin ist. Hatte ich sogar schonmal im ganzen Umbaudusel damals gehabt. Alles zusammengebaut und einfach diese Schraube vergessen. Zum Schleifring, dieser MUSS vor dem Einbau ZENTRIERT werden. Auf dem Schleifring selber ist eigentlich (nicht immer) ein länglicher gelber Aufkleber wo eine Anleitung dafür drauf steht. Siehe hier: Man dreht der Schleifring einfach zur einen Seite bis es anschlägt. Dann dreht man 2,5 bis 3 Umdrehungen zurück. Dann hat man die Mitte. Kann man ja testen indem man dem Schleifring von Anfang einer Seite bis End der anderen Seite dreht und mitzählt. Das ganze halbieren, fertig. Das Bild zeigt einen E36 Schleifring wo direkt drauf steht, das man 3 Umdrehungen machen soll. Wenn es jetzt schon knackt, könnte der Schleifring bereits defekt sein, da die Kabel vom vergossenen grauen Stecker abgeschert wurden. Ich hab es damals gemerkt, als beim einparken plötzlich die Airbaglampe anging und die Hupe nicht mehr funktionierte. Bearbeitet von: Nicore am 09.05.2016 um 13:12:55 BMW Team Oberhavel |
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