- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Probleme beim CCC codieren kein Ton - BMW Codierung, Diagnose und Programmierung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: TomNRW73
Date: 06.05.2016
Thema: Probleme beim CCC codieren kein Ton
----------------------------------------------------------
Hallo erstmal alle zusammen...
Ich möchte nicht unhöflich sein aber ich beginne meine Mitgliedschaft hier als erstes Mal mit einem Problem. Ich würde mich freuen wenn mir hier geholfen werden kann. Ich schildere einfach mal mein Problem:
Ich habe vor kurzem einen E61 Bj 2005 530d gekauft. Das CCC ist ab und zu dunkel geworden und immer wieder neu gebootet.. Ok.. Rechner defekt. Wollte ich reparieren lassen (bei Endera ind Köln) . Die sagten zu mir das es irreparabel sei. Soweit gut... Jetzt habe ich mir ein gebrauchtes zugelegt. Eingebaut... Siehe da.. Alles funktioniert.. ABER... Kein Ton mehr. Gut dachte ich es muss codiert werden... Gesagt getan. Jetzt ist es codiert... Alle Einstellungen die vorher da waren und nicht zu meinem Auto gehörten sind weg.. Aus PDC Limo wurde Kombi..
Der freundliche der mir das codiert hat versteht das auch nicht... Warum ich keinen Ton habe.. Batterie für 15min abgeklemmt.. Keine Besserung .
Dann hat er im Kofferraum links eine Abdeckung aufgemacht und sagte zu mir .. Klar das es nicht funktionieren kann da fehlt eine Endstufe und noch ein weiteres Steuergerät. Es sind dort ein schwarzer 20poliger Stecker (Endstufe) und ein blauer auch mehrpoliger Stecker ... 20 polig und zwei mal lichtleiter.
Er sagte zu mir ohne das kann man nicht codieren weil das alles abgefragt wird. Ich solle erstmal ein Endstufenmodul kaufen dann klappt der Ton auch wieder. Und das andere sei für die Bluetooth Verbindung ... Ist das so korrekt?
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen weil vorher hatte ich ja Ton...
Wenn ich den alten Rechner wieder einbaue dann habe ich auch wieder Ton... Alles komisch
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte ..
Gruß Torben


Antworten:
Autor: Maninblack
Datum: 06.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Welches Soundsystem ist denn bei dir ab Werk verbaut?
bzw gib uns mal deine Fahrgestellnummer, dann können wir da mehr zu sagen
Autor: TomNRW73
Datum: 06.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
CR12836
Sorry klar

Hier noch Fotos von den Steckern:

https://www.dropbox.com/s/2ivf1yu8typsq3y/Foto%2006.05.16%2019%2003%2018.jpg?dl=0


https://www.dropbox.com/s/7r4rj0soi8q48oq/Foto%2006.05.16%2019%2003%2026.jpg?dl=0

 

Bearbeitet von: TomNRW73 am 07.05.2016 um 10:49:48
Autor: Hojo29
Datum: 07.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Standard Ausrüstung
2RA Lt / Aly Räder Trapeze Styling 134 Lm Raeder Trapezstyling 134
216 Tronic Tronic
548 Tacho mit Kilometerstand Kilometertacho
785 Weiße Blinkleuchten Weisse Blinkleuchten
851 Sprache Deutsch version Deutsch

Optionen
1CA Auswahl Cop Relevante Fahrzeuge Selektion Cop Relevanter vehicles
205 Automatische Übertragung Automatische Getriebe
255 Sport-Lederlenkrad Sport-Lederlenkrad
320 Modellbezeichnung, Löschen Modellschriftzug Entfall
339 Satin-Chrom shadow Line
386 Dachreling Dachreling
423 Bodenmatten, Velour Fussmatten in Velours
428 Warndreieck Warndreieck
431 Innen Rr Vw Spiegel W Aut Anti-d Innenspiegel, automatically Abblendend
438 Holzausstattung Edelholzausfuehrung
441 Raucher-Paket Raucherpaket
494 Sitzheizung F Fahrer / Beifahrer Sitzheizung Fuer Fahrer / Beifahrer
502 Scheinwerferreinigung Scheinwerfer-Waschanlage
508 Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
522 Xenon-Licht Xenon-Licht
534 Automatische Klimaanlage Klimaautomatik
540 Tempomat Geschwindigkeitsregelung
609 Navigationssystem Professional Navigationssystem Profi
620 Spracheingabesystem Spracheingabesystem
644 Prep. Für. Mob. Ph. Bluet. Interf. Handy-Vorb. Mit Bluetooth-Schnitts.
698 Area-Code 2 Area-Code 2
8SA Land Spec. Veröffentlichung der Navigation Laenderspez. Navi.-freischaltung
8SB Land Spec. Freisetzung von Telematische Laenderspez. Telematikfreisch.
8SC Land Spec. Freisetzung von Teleservice Laenderspez. Teleservicefreisch.
8SP Cop Steuer Cop Steuerung
801 Deutschland Version Deutschland-Ausfuehrung
818 Batterie-Trennschalter Batteriehaupt
863 Europa / Händler-Verzeichnis Service Kontakt-Flyer Europa
879 Deutsch / On-Board-Dokumentation Deutsch / Bordliteratur



Also der hat kein Hifi System und auch kein Top Hifi System.
Also hat der ganz normale Lautsprecher und die gehen direkt auf CCC.

Am besten mach mal ein Bild von dem Stecker.
Aber ich würde mal sagen hier fehlt deine Mulf die hat Blutooth und einen grossen Stecker.
Und sollte die fehlen und der LWL nicht zu sein dann hat man ausfall von CCC.
Und das alte CCC muss nicht unbedingt defekt sein.

Du solltest mal einen Codierer aufsuchen der kann einzelne SG Updaten und codieren.
Wenn du aus NRW bist dann hasst du ja nicht weit zu uns.

Bearbeitet von: Hojo29 am 07.05.2016 um 00:41:32
Autor: TomNRW73
Datum: 07.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich in CAPPL CAUDI und CGATE die richtigen Werte einstellen kann ? Oder muss ich einfach eine leere MAN Datei aufspielen ?
In CAPPL sind nämlich Einträge mit HiFi aktiv , vielleicht liegt es daran.
Bin aber Neuling was NCS angeht.
Autor: wolli1
Datum: 07.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus.

Mein Guter Ratschlag, suche ein fähigen Codierer auf und lass Dir helfen.
Und jeder Neuling, wenn er es selber erlernen will sollte schon wenigstens 10 Minuten in die Suche investieren, es gibt über 100+ gute Anleitungen.
Es werden sinnigerweise beim CCC immer alle 5 Steuergeräte nach FA codiert, wenn danach etwas nicht funktioniert liegt zu 99% an defekten Gerät.

Mittlerweile wird so viel Müll im Netz angeboten, das man ohne Rücknahme und PayPal absolut nix erwerben darf.
Erst heute war ein User bei mir mit 2 CIC und... keiner von beiden funktioniert zu 100%! Beide wurden von Privat, ohne jegliche Sicherheit erworben.

Gruß

Bearbeitet von: wolli1 am 07.05.2016 um 16:23:59
Autor: TomNRW73
Datum: 07.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe alles hinbekommen... In der CGATE war HiFi eingetragen... Deshalb kein Ton. Habe leere MAN Datei drüber und gut wars... Dann hab ich gleich noch in CAPPL MP3 frei geschaltet :)
Alles gut..
Autor: hsn
Datum: 12.06.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Ich habe alles hinbekommen... In der CGATE war HiFi eingetragen... Deshalb kein Ton. Habe leere MAN Datei drüber und gut wars... Dann hab ich gleich noch in CAPPL MP3 frei geschaltet :)
Alles gut..
(Zitat von: TomNRW73)


  Hallo
wie kannst du gemacht  CGATE war HiFi eingetragen ich habe gleiche probleme kein ton

gruss hsn
Autor: AffenschaukelE61
Datum: 15.08.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey Leute,
Bin auf der Suche nach einem fähigen codierer aus dem Raum Mannheim / Ludwigshafen / Frankenthal.
Bin aber auch bereit ein paar Kilometer zu fahren.
Hab das Problem, dass nach der Reparatur / Austausch des CCC die subwoofer unterm Sitz nicht mehr funktionieren.
Mit der Bitte um Hilfe.

Andy

Autor: Dtwok335
Datum: 23.08.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kannst dich gerne an mich wenden. Komme aus Bobenheim.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile