- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hilfe! Komme nicht in mein Auto ZV defekt - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: kara_bela
Date: 03.05.2016
Thema: Hilfe! Komme nicht in mein Auto ZV defekt
----------------------------------------------------------
Hallo liebe BMW Freunde,

habe mir vor kurzem einen e36 coupe gekauft.
nun habe ich das Problem dass meine Zentralverriegelung den geist aufgegeben hat, wie auch immer.
als ich mit dem schlüssel die Fahrertür aufsperren wollte habe ich leider auch bemerkt dass es auch nicht funktioniert und komme nicht mehr in mein auto!
das Einzige was ich noch aufbekomme ist der Kofferraum.

Habt ihr für mich einen tipp wie ich ins auto kommen soll?
gibt es eine Möglichkeit die Sitze vom Kofferraum aus umzuklappen? oder habe ich gar keine Möglichkeit zerstörungsfrei in den Innenraum zu gelangen?

wäre euch für jeden tipp dankbar


Mit freundlichen Grüßen 


Antworten:
Autor: SchrauberOase
Datum: 03.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sollten die Schlösser jetzt nicht wesentlich anders aufgebaut sein als bei den anderen Baureihen, dann kann man die Türen immer auch mechanisch entriegeln, wenn die ZV mal nicht mehr mag, wil zB Batterie leer. Schon mal von der anderen Tür aus probiert ?
Autor: kara_bela
Datum: 03.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe nur 2 Schlösser, fahrertür und Kofferraum.
deswegen komme ich ja nicht rein, weil nur noch der Kofferraum aufgeht 
Autor: Old Men
Datum: 03.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wo sitzt deine Batterie, Kofferraum oder Motorraum. Sollte deine Batterie im Kofferraum sitzen, dann Batterie abklemmen und das Türschloss mech. entriegeln. Sitzt deine Batterie im Motorraum, musst du versuchen die Haube zu öffnen. Auf jeden Fall musst du die Batterie abklemmen.
Autor: SchrauberOase
Datum: 04.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der E36 hat kein Beifahrertürschloss ? Das wäre etwas neues. Und zum mech. entsperren muss auch keine Batterie abgeklemmt werden. Die Notentriegelung funktioniert immer.
Autor: neuling.e36compact.bj2000
Datum: 04.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi.

Ich hätte jetzt auch einfach gesagt: Schlüssel rein und umdrehen. Fertig. Der Mechanismus funktioniert auch ohne Elektrik.
Sicher dass du nicht einfach was falsch machst?

Greetz.
Autor: jochen78
Datum: 04.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Der E36 hat kein Beifahrertürschloss ? Das wäre etwas neues. Und zum mech. entsperren muss auch keine Batterie abgeklemmt werden. Die Notentriegelung funktioniert immer.

(Zitat von: SchrauberOase)
 

Meine beiden E36 haben kein Beifahrertürschloss. Beide Bj. 98 und beide mit Funkfernbedienung.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: ThogI
Datum: 04.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
beim E34 musste man den Schlüssel zum mechanischen aufsperren drehen und den Griff anheben und dann ein Stück weiterdrehen (oder war es erst anheben und dann drehen? Weiss nicht mehr genau), wenn die ZV nicht funktioniert hat Sollte doch beim E36 nicht anders sein.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: kleinerNikolaus
Datum: 04.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meiner 97er mit FFB hat auch kein Beifahrertürschloss.

Aber an der Fahrertür solltest du doch aufschließen können, sofern sich der Schlüssel mechanisch drehen lässt. Also bei meinem ging das mit abgeklemmter Batterie ohne Probleme.

Ob der E36 so eine Notentriegelung wie z.B.von ThogI erwähnt hat, weiß ich allerdings nicht.
Autor: SchrauberOase
Datum: 04.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist aber komisch, denn BMW verkauft selbst für das 99er Modell noch Türgriffe mit Schloss und Schlüssel für rechts.^^

Oder was ist das ? http://bmwfans.info/parts-catalog/E36-Coupe/Europe/328i-M52/L-M/search?s=51218199924
Autor: kleinerNikolaus
Datum: 04.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist wohl abhängig, ob man ne Funkfernbedienung hat oder nciht. Autos mit Funkfernbedienung haben kein Schloss an der Beifahrertür.
Autor: Streetstyler
Datum: 05.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sprüh mal Öl ins Schloss. Wenn das Ding ewig nicht mehr benutzt wurde kann sein dass das Schloss hängt. So hab ich meins auch wieder gangbar bekommen
Autor: Gusman
Datum: 05.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann sein das du mal ne Neue Fahrertür oder Schloss bekommen hast und es deswegen nicht Mechanisch geht,würde aber mal Batterie ab klemmen, ein wenig warten und hoffen das dadurch eventuell die Elektrische wieder Funktioniert .




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile