- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M52b28 öldruck nach jagen! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: -Durri
Date: 02.05.2016
Thema: M52b28 öldruck nach jagen!
----------------------------------------------------------
Hallo wie es die Überschrift schon sagt hab ich ein problem mit meinem öldruck.
Hab zwar was in der sufu gefunden aber dad problem kommt bei mir ganz anders hervor den es ist nicht permanent
Undzwar fahre ich einen 328i 1997
Öl: 10w40 shell helix
Früher liqui moly
Wenn ich ihn zum beispiel durchtrette paar kilometer dann blinkt aufeinmal im stand die öldruck lampe, aber nur im stand!
Nach abstellen des autos und 10 minuten warterei ist es weg?
Ähnliche erfahrungen jemand damit gemacht?
Ach ja kopfdichtung alle dichtung neu 10000 km ca
Weil momentan schluckt er etwas mehr öl als vorher mit liqui moly. Ca 1 liter auf 800-1200km.
Danke euch leuchte!


Antworten:
Autor: Lenny323
Datum: 02.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also wenn er im Stand den Öl drück bemängelt konnte etweder zuwenig Öl drin sein bzw. Ist der Öl Filter dicht das nicht mehr genug durch kann
Was auch möglich ist das der Sensor zu penibel ist
Autor: rick2601
Datum: 02.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
1 Liter auf 800 bis 1200 km finde ich persönlich recht viel.

Wenn Du "scharf" gefahren bist, ist das Öl sehr warm und entsprechend dünnflüssig. Dann wird es für die Ölpumpe natürlich auch schwer im Standgas genügend Druck aufzubauen. Vielleicht bringt die auch nicht mehr genug Druck.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: -Durri
Datum: 04.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmm danke werde es jetzt beobachten
Autor: Hessenspotter
Datum: 05.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ölpumpe noch fest ? Lager noch i.O.? Usw. Usw.
Autor: -Durri
Datum: 10.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das mit dem lager könnte sein, da meine motorlager defekt waren hats mir im
Motorraum ziemlich viel kaputt gemacht wie luftfilterkasten usw.. Das schau ich mir mal an




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile