- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 Safrangelb unterschiedlich? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: funny1313
Date: 01.05.2016
Thema: E36 Safrangelb unterschiedlich?
----------------------------------------------------------
nabend,

Ich habe das Leder Pflegeset von Lederzentrum bestellt, um meine Safrangelben Sportsitze zu bearbeiten.
Am Fahrersitz wollte ich die Sitzwagen bearbeiten, da schon ziemlich abgewetzt. Leider passt die Farbe überhaupt, ist viel heller als der Original Farbton.
Obwohl ich extra die Farbe Safrangelb dazu bestellt habe. Auch wenn der Sitz jetzt fast wie neu ausschaut, passt er nicht zum Rest der Austattung.
Oder waren meine Sitze mal so hell, und sind in den 17 Jahren dunkler geworden?

Hier mal Bilder wie der Sitz gerade ausschaut. Hmm klapp mit dem Bild irgendwie nicht.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=033160-1462066103.jpg

Bearbeitet von: funny1313 am 01.05.2016 um 03:00:58

Bearbeitet von: funny1313 am 01.05.2016 um 03:03:18

Bearbeitet von: funny1313 am 01.05.2016 um 03:04:13

Bearbeitet von: funny1313 am 01.05.2016 um 03:04:58

Bearbeitet von: funny1313 am 01.05.2016 um 03:06:29


Antworten:
Autor: BMWBT52
Datum: 01.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich denke deine sitze waren auch mal so hell, die dunkeln halt mit dem alter und der zeit nach.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: Performances
Datum: 01.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klar waren die einmal von der Farbe anders, ob wirklich so hell weis ich nicht.
Schmutz, Dreck und was sich darin alles absetzt (auch mit reinigen), dazu noch UV-Strahlung und und und, da passiert über die Jahre mit dem gefärbten Leder das gleiche wie mit dem Lack.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: RS-Edition
Datum: 01.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Kopfstütze sieht eher Beige aus statt Safrangelb.
Bist Du Dir sicher das die Innenausstattung Safrangelb ist.

In meiner Touring Fotostory siehst Du eine Beige.
Autor: funny1313
Datum: 01.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann muss ich also alle sitze bearbeiten. Weil die Rücksitzbank wird nie genutzt, und ist auch dunkler. Dachte altes leder bleicht mit der zeit aus.
Autor: Performances
Datum: 01.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------

Die Kopfstütze sieht eher Beige aus statt Safrangelb.

Exakt dass hatte ich mir auch gedacht ... aber wie kommt man ansonsten direkt auf Safrangelb, wenn es so z.B. nicht aufgeführt ist?
Also wenn ich die Ausstattung sehen würde, würde mir jetzt nicht direkt Safran in die Gedanken kommen.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: funny1313
Datum: 01.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Über die FIN Nummer wird mir Safrangelb angezeigt. Habe ich jetzt meinen Sitz ruiniert? oh neee
EDIT: Leder Standard/safrangelb - P7SG
 

Bearbeitet von: funny1313 am 01.05.2016 um 14:43:43
Autor: Amstrong
Datum: 01.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Farbe selber bleiche aus, das ist soweit richtig. Im Leder lagert sich aber Schmutz Und Fett ein. Staub, Schweiß und vieles mehr. Im hellen Leder werden diese Stellen dann dunkler.

Ruiniert hast du dir den Sitz nicht. Jetzt heißt es nur, komplett alles behandeln. Leder Grund reinigen, nachfärben, fixieren und versiegeln. Ist leider eine Schweine Arbeit.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Autor: funny1313
Datum: 01.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für die Antwort, muss ich noch mit Schleifpapier ran? Laut lederzentrum steht da das man nur raue Stellen glatt schleifen soll. Bei mir ist alles noch glatt.

mfg
Autor: Performances
Datum: 01.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------

Über die FIN Nummer wird mir Safrangelb angezeigt. Habe ich jetzt meinen Sitz ruiniert? oh neee
EDIT: Leder Standard/safrangelb - P7SG

Okay. Habe trotzdem irgendwie eine andere Farbe vor Augen bei Safran ^^.

danke für die Antwort, muss ich noch mit Schleifpapier ran? Laut lederzentrum steht da das man nur raue Stellen glatt schleifen soll. Bei mir ist alles noch glatt.

Nein.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile