- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

335i N55 mit DKG Drehzahlschwankungen - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 335i_XF
Date: 30.04.2016
Thema: 335i N55 mit DKG Drehzahlschwankungen
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.10.2016 um 11:17:12 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.

Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 02.05.2016 um 08:21:08 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,

nach mehreren Besuchen bei BMW Hamburg

Es geht um folgendes Fahrzeug
335i Coupes , BJ 2011, n55 90000 KM, DKG. Ich habe das Auto im august von einem Händler gekauft

 Beschwerden beim Fahren gab es zu dem Zeitpunkt keine. aber: auf einmal Drehzahlschwankungen im Stand von 600-1.000 Umdrehungen.

Auto zurück zu BMW gebracht, neu Zündkerzen und zündspule


Wieder ein paar Tage gefahren, wieder zurück zu BMW. dann ging es an die Software.
Der Stand des Fahrzeuges war von 2013; habe jetzt die Software von 2015, Drehzahlschwankung behoben.
ich finde zwar immer noch, dass bei angeschalteter Klimaautomatik ein leichtes zucken im Drehzahlbereich zu sehen ist (100-200 umdrehungen); bei ausgeschalteter Klima bleibts bei ca. 600/650.
Und kommt auch ein leiten ruckeln  Manchmal  auch ein starkes

Jetzt hab ich aber ein Leistungsloch/Denksekunde und zwar tritt das bei geringer Geschwindkeit auf, ca. 30km/h, meistens kurz vor Schaltvorgang vom dritten in den zweiten Gang. Das ist extrem nervig, wenn man z.b. im Stopp and Go einen Spurwechsel machen will kann ich mich nicht darauf verlassen, dass ich rechtzeitig vom Fleck komme. Man muss ca. 1/2 Sekunde warten, bis wieder beschleunigt wird.
Probefahrt mit BMW bringt kein Ergebnis "alles ok, das ist so beim DKG", vorallem beim aktuellen Softwarestand.
Aus meiner Sicht ist ja gerade der Vorteil vom DKG dass ich eben keine Verzögerung /Leistungsverlust beim Schalten habe. Generell find ich auch komisch, dass beim Ausrollen (z.b. anfahren an die Ampel) die Drehzahl im dritten Gang bei 900 u liegt, und erst dann in den zweiten Gang zurückgeschalten wird. Lt. BMW auch völlig ok.
ich hatte 2012 schon einmal einen 335 mit DKG, hier hatte ich diese Probleme nicht.

was meint ihr, alles ok, oder gibts da doch Lösungen, z.b. software (wenn ja welcher Stand), oder doch ein technisches Problem?

Bin für Tipps echt dankbar, mich macht das Auto noch verrückt.

Grüße
Fero

Bearbeitet von: angry81 am 02.05.2016 um 08:21:08

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.10.2016 um 11:17:12


Antworten:
Autor: angry81
Datum: 02.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------


Thema verschoben! Grund:
...Betreff unpassend / nicht aussagekräftig - bitte anpassen! (Hilfe)
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile