- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Dog-320d Date: 26.04.2016 Thema: Turbolader & DPF Tausch ---------------------------------------------------------- Hallo miteinander Ich fahre einen E90 320d 163ps Bj. 2005 und jetzt hat es mich auch erwischt: der Turbolader hat einen Lagerschaden.Jetzt wird der DPF & Turbolader in den nächsten Tagen getauscht. Dazu habe ich softwaremäßig einige Fragen: Hier ein Auszug aus T***32: Argumente: 1.) Ruecksetzen d. Oelverduennungszaehlers --> OELVERDUENNUNG 2.) Behebung d. CSF-Leistungsmangels --> LEISTUNGSMANGEL 3.) SG und EEPROM defekt (neues SG) --> SGDEFEKT 4.) Oelwechsel --> OELWECHSEL 5.) Tausch des Partikelfilters --> FILTERTAUSCH 6.) Tausch des Drucksensors --> DRUCKSENSOR Punkt 5 erklärt sich von selbst, aber: da es aber natürlich auch einen Ölwechsel gibt, MUSS der Zähler für die Ölverdünnung hierbei zurückgesetzt werden (Punkt 1)? Muss auch mitgeteilt werden, dass ein Ölwechsel stattgefunden hat (Punkt 4)? Ich habe bis jetzt immer nur nur den Service zurückgesetzt bei einem Ölwechsel. War das so gesehen eigentlich zu wenig? Muss eigentlich bei JEDEM Ölwechsel Punkt 1 und 4 ausgeführt werden? Muss bei einem Turboladertausch softwaremäßig was gemacht werden, außer halt den Ladedruck zu überprüfen und eventuell einzustellen??? Gruß, Alex |
Autor: aycetin Datum: 27.04.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo andere frage was hat dein auto gelaufen und war er gechippt? Oder weswegen hattest du diese defekte? |
Autor: Dog-320d Datum: 27.04.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich bin jetzt bei Ca. 194.000km angekommen. Nein, nicht gechippt. Nach dem ich den Gegenddruck/Differenzdruck gemessen bzw. ausgelesen habe, steht fest, dass der Dpf zu ist. Deswegen wird nicht nur allein der Turbo, sondern gleich die Ursache mitgetauscht. Gibt's denn keinen der mir meine Fragen beantworten kann? :/ Gruß |
Autor: shark1508 Datum: 27.04.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du den dpf weglässt, geht der neue turbo nie kaputt! 😇 Der "TRACKER" macht mehr Spaß als Sex! |
Autor: Dog-320d Datum: 27.04.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja wird nur bisschen schwierig mit dem TÜV 😜 |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |