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/// Wärmeproblem 320i - 3er BMW - E36

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Beitrag von: nOgraCe
Date: 01.04.2005
Thema: /// Wärmeproblem 320i
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Aloa....

mein Problem:

Auf der Autobahn (freigegeben) gut schnell unterwegs gewesen, kurz auf Temp. Anzeige geschaut -> roter Bereich!

Angehalten, fahrerseite mit Kühlwasser eingesaut und Motorraum auch (im Nachhinein geschaut, nix gerissen oder geplatzt) kam aus dem Überdruckventil am Einfüllstutzen.

Kühlwasser wieder aufgefüllt und entlüftet. Thermostat gewechselt (88°C) weil linker Schlauch kalt geblieben ist (dachten Ther. macht nicht auf)

Jetziger Stand:

Neuer Thermostat, Innenraum wird nicht warm und der Motor erreicht nach kurzer Standzeit sofort den Mittleren Temp. Bereich. Fahren nicht möglich da er bis auf rot geht.
linker schlauch (beifahrerseite) bleibt immernoch kalt.

Leicht "kratzendes" Geräusch von der Viskokupplung, wenn ich das Rad anhalte ist's weg!


komischer -oder zufälligerweise ist die 30A Sicherung vom Heizungsbedienteil gekommen?! Ich frage mich wieso?!


Wer kann helfen?!
Selber machen oder zum "freundlichen" bringen?!


VIELEN DANK und gutes WE!

Bearbeitet von - nograce am 02.04.2005 00:41:16


Antworten:
Autor: KTWVSSTU
Datum: 02.04.2005
Antwort:
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Hi

bin ehemaliger opelaner und hatte das gleiche 2 oder 3mal beim Corsa B gehabt. War damals die Wasserpumpe. Ich würd mal zu den freundlichen weiß-blauen Engeln vom Pit-Stop fahren und das mal checken lassen.

MfG Christian
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 02.04.2005
Antwort:
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Einem Freund von mir hats mal die Wasserpumpe zerlegt während der Fahrt, da hats ihm das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt.

War ne Pumpe mit dem Sch... Plastikschaufelrad.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage

Autor: PT
Datum: 02.04.2005
Antwort:
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Eigentlich spricht alles für ne defekte Wasserpumpe.

Da du den Thermostat gewechselt hast und das Wasser über den Behälter drückt,fehlt die Zirkulation und dafür ist die WP zuständig.
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BMW....und Tschüß





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