- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bitte um rat, 316i compact nach ölwechsel probleme - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Zeitgeist1104
Date: 21.04.2016
Thema: Bitte um rat, 316i compact nach ölwechsel probleme
----------------------------------------------------------
Hallihallo liebe Community,

Ich habe Folgendes Problem, habe mir vor 2 Monaten einen kurzen geholt, er lief super kein rasseln nix. Da aber das öl sehr schwarz und ranzig ausah, habe ich mir gedacht ich gönn den kleinen mal einen ölwechsel plus filter. Öl raus alles super, kein span oder sonstige aufälligkeiten. Neues rein 10w40 castrol Edge. Ja und seit dem ölwechsel habe ich leichtes hydroklappern und was mich am meisten stört, direkt nach dem start rasselt er ganz kurz extrem... ca 1-2 sek. Als ob der kettenspanner nichts machen würde in der zeit. Sicher bin ich mir natürlich nicht ob es dieser ist.

Jetzt die frage an euch? Was ist da los? Ist das zu dünn? Geht der spanner kaputt? Ist wie gesagt erst seit dem ölwechsel.. vorher seidenweiches laufen ohne jegliches metallisches geräusch...

Ölstand passt. Öllampe geht sofort aus.!

Hab auch schon.was mit irgend einer pumpe oder disa einheit gelesenen... aber ja.. könnt ihr villt helfen oder hatte einer das selbe problem mit lösung im Anhang?

Liebe grüße

Bearbeitet von: Zeitgeist1104 am 21.04.2016 um 22:43:41

Bearbeitet von: Zeitgeist1104 am 21.04.2016 um 22:52:42

Bearbeitet von: Zeitgeist1104 am 21.04.2016 um 23:34:43


Antworten:
Autor: Zeitgeist1104
Datum: 21.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ps bj98

Autor: Lenny323
Datum: 22.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann mir eigentlich nur vorstellen das im alten Öl so antiklapper Zusätze drin wahren und das es wahrscheinlich 10w30 war
Autor: Zeitgeist1104
Datum: 22.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meinst du quasi das dieses öl jetzt zu dick ist? Es ist ja eig besser oder? Also 10w40 ist doch vollkommen perfekt für die kleine schachtel..
Autor: Lenny323
Datum: 22.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja eigentlich schon aber gerne wird das 10w30 mit Zusätzen gestreckt

Ändert sich das Geräusch bei betriebstemperarur ?
Autor: Zeitgeist1104
Datum: 22.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also das seichte tickern der hydros bleibt. Wird halt normal sein, find ich auch nicht so wild. Aber beim starten diese unüberhörbare rasseln für 1-2 sek macht mir etwas kopfzerbrechen. Möchte halt aggieren bevor etwas tot geht. Vorm ölwechsel war das nicht... ich drehe den zündschlüssel anlasser macht seinen job und dann rasselt er kurz als ob eben keine öldruck auf dem spanner wäre und die kette rumschlackert.. ist aber nur Spekulation... hoffe jemand weiß rat ;)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile