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Beitrag von: TobiMPower Date: 21.04.2016 Thema: Kaufberatung e90 318D 122 PS ---------------------------------------------------------- Hallo Leute, bin neu hier im Forum und überlege mir einen e90 als 318d mit 199tkm zu holen. Ich fahre überwiegend Langstrecke (120km täglich) und suche ein Auto was mich sparsam von A nach B fährt. Könnte nun einen 318d mit neuen TÜV und folgenden Daten haben - 199tkm - Kaum Ausstattung (ist mir aber nicht so wichtig) - neue Bremsen, Kupplung und Gelenke (Rechnung) und das zu einen Preis von 5500€ Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen? Wie sieht es mit der Laufleistung aus? Ist diese zu hoch? Bin den Wagen auch schon gefahren und ich muss sagen er fährt sich echt noch gut! Quasi wie neu! Wie sind die 318d Motoren mit 122 PS erfahrungsgemäß? Danke :) |
Autor: karsten76 Datum: 21.04.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn der Wagen scheckheft gepflegt ist, dann ist die Kilometerleistung noch nicht zu hoch. Der Wagen ist recht günstig. Wenn alles in Ordnung ist, dann kannst du eingentlich nichts falsch machen. 300.000 km wird der sicherlich machen. Der Turbolader dürfte wohl mal erneuert werden müssen. Erkundige dich mal, ob der Motor Probleme mit der Steuerkette hat. |
Autor: Roughy Datum: 21.04.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn ohne DPF dann wäre das gut. Wenn mit, dann wäre der genau jetzt theoretisch fällig. Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat |
Autor: Roterwassermaxx Datum: 22.04.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus Das was die Jungs schon richtig schreiben, schau dir den mal an und dann überprüfe die Historie. Ist der Wagen von privat oder vom Händler? Garantie wäre vielleicht vom Vorteil. Turbo und sind die Wartungsarbeiten durchgeführt worden? |
Autor: joecrashE36 Datum: 26.04.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn der Wagen "selbst oder von einem Meister" privat gewartet wurde , sollte nach der Kurbelgehäuse- entlüftung gefragt werden. Ansonsten wäre das ein dickes Argument zu Preisnachlass. Der alte M47 ist in der Regel standfest, wenn er regelmäßig gewartet und warm/kalt gefahren wurde. Plane aber mit einigen außerplanmäßigen Reparaturen. Turbo,Ansaugbrücke, Einspritzelementen,Glühkerzen (Steuergerät) DPF,Kat, Flexrohr. -->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer ! |
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