- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Navi Diebstahl + Lösung zur Absicherung - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: f.eveslage
Date: 11.04.2016
Thema: Navi Diebstahl + Lösung zur Absicherung
----------------------------------------------------------
Hallo, liebe BMW-Freunde,
im Dezember vergangenen Jahres hab ich mir für sündhaft viel Geld einen BMW 435i xdrive mit 340 PS und vielen Extras gekauft. Da ich in Berlin wohne und keine Garage habe, musste er auf der Straße geparkt werden, was auch bis zum Februar dieses Jahres gut ging. Er sah dann so aus:



Der Schaden belief sich auf rd. 12.800 Euro. Fast das gesamte Armaturenbrett war ausgebaut, was dadurch begünstigt wurde, dass die gesamte Einheit aus Bildschirm, Navigationssystem, Radio, CD-Player, Steuerung der Klimaautomatik in einem Stück verbaut war.
Daraufhin wurde ich durch meine Versicherung gekündigt und sann darüber nach, was man tun kann, um einen weiteren Einbruch zu vermeiden.
Ich kaufte eine Disklok S 390 Silber Lenkradkralle für Lenkräder mit 35-38,5 cm ø (für Linkslenker EU ohne UK) für rd. 150 Euro und dachte mir eine Ergänzung zum Schutz des gesamten Armaturenbretts aus. 





Das gesamte Gebilde ist mit 3 hochwertigen Sicherheitsschlössern verbunden, gesichert, und kann in zwei Teilen angebracht werden, damit es noch handhabbar ist. Ganz rechts befindet sich ein angeschweißtes ausziehbares Vierkantrohr, das auf dem Boden und am Dach anliegt. Wenn der Beifahrersitz voll nach vorn gefahren wird, verhindert diese Stange ein eventuelles Abbiegen. Die Sitze sollten elektrisch verstellbar sein, da sich beim Entfernen vom Fahrzeug der Beifahrersitz nicht mehr verstellen lässt. Die auffällige Farbgebung dient dazu, dass diese Sicherung durch die potentiellen Einbrecher auch wirklich nicht übersehen wird.
Die Ergänzung des Diskloks habe ich in einer Berliner Bauschlosserei anfertigen lassen. Das Anbringen dauert ca. 5 Minuten.
Nachdem ich meiner Versicherung diese Vorrichtung vorgestellt habe, wurde die Kündigung zurück genommen.
Wer Interesse an weiteren Einzelheiten hat, kann sich gern bei mir melden.

Bearbeitet von: f.eveslage am 11.04.2016 um 15:22:58


Antworten:
Autor: Maninblack
Datum: 11.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dein Ernst?!?
Autor: f.eveslage
Datum: 11.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja !
Autor: elvis35m
Datum: 11.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
nicht das ich kein mitgefühl hätte aber das is doch nen scherz oder?

lol wo machst das ganze zeug den hin wenn de spontan wegfahren willst???

ab anbauen als kraftsport ?

besteht denn gar keine chance ne garage im umkreis zu bekommen ?

nen profi wird sich da null davon abschrecken lassen ,,, 
Autor: Performances
Datum: 11.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Werden eben die Sitze geklaut ... 
Mal wieder ein gutes Beispiel, dass dort auf Bestellung geklaut wurde (auch wenn das Dekor fehlt), ansonsten hätten die doch wenigstens das Lenkrad und oder Airbags noch mitgenommen (auch wenn da eine Sicherung dran ist).
Ich denke helfen wird es schon, zumindest damit das Lenkrad nicht mehr gestohlen wird.
Wenn du es dir antun magst, warum nicht. 
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: Lenny323
Datum: 12.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schon mal über einen GPS Sender nach gedacht wenn es einfach das ganze Auto auf nen abschleppet stellen und Weg fahren ? Ist gerade tags über sehr beliebt weil es unauffällig ist ! Wer denkt schon bei nem abschleppet an einen Fahrzeug Diebstahl ???
Autor: gigi-e36-330ci
Datum: 12.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Interessanter Beitrag, vielen Dank.

Das dieser "einfache" Diebstahl gleich Kosten in Größenordnungen eines Kleinwagens nachsichzieht ist schockierend. Und ich hätte an deiner Stelle auch nach einer Lösung gesucht, denn klar ist:

Die kommen wieder. Das Muster ist bekannt und besonders perfide. Denn jetzt wissen die Diebe ja genau, wo ein Auto steht, dass ein vollkommen neues Navi eingebaut hat. Ohne eine wesentlich verbesserte Sicherung, hätte wohl nur noch neben dem Auto campen geholfen (oder halt eine Garage). 

Das mit dem GPS Sender hilft leider nur sehr wenig, denn
  1. ein geklautes Navi, findet man davon auch nicht wieder
  2. die Sitze und andere Kollateralschaden lassen sich damit auch nicht verhindern
  3. Profis wissen von GPS Sendern und schalten bei Diebstahl eines Auto als allererstes einen Störsender an, der das Senden der aktuellen Position verhindert
  4. Selbst wenn man wüsste, wo sich das Auto befindet, die Polizei würde nicht tätig werden. Erst recht nicht, wenn sich das Auto nicht mehr in Deutschland befindet.

Jedwede Art der Verzögerung eines Diebstahls, lässt die es sich zweimal überlegen. Dazu gehören, vor allem Alarmanlagen, Glasbruchfolien und ich bin mir ziemlich sicher, als solche unkonventionellen Ideen. Denn hier würde der Dieb einfach ein paar Minuten mehr brauchen. In der Zeit wäre er normalerweise schon fertig. Ich denke der nimmt sich dann lieber ein anderes Auto vor und nicht deins.

Als Beleg sehe ich auch die Tatsache, dass die Versicherung ihre Kündigung zurück gezogen hat. Das ist schon erstaunlich.
Autor: JB-M3-e92
Datum: 12.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Schaden natürlich tragisch / ärgerlich!
Und deine Vorrichtung einfach zum schießen! 👍🏻

Musste etwas schmunzeln hoff die lassen dich nun in Ruhe!
Autor: Performances
Datum: 12.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Deine Scheiben am KFZ darfst du damit aber nicht bekleben ... 
Ist doch ein ewiges Katz und Maus Spiel.
Da hilft nur bis zur Dachkante einbetonieren!!!
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: cxm
Datum: 13.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Da hilft nur bis zur Dachkante einbetonieren!!!
(Zitat von: Performances)


naja - so viel anders ist das ja auch nicht...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Performances
Datum: 13.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das nicht, nur immer so unhandlich :/!
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: Sascha17
Datum: 15.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe ich richtig gelesen, der Einbau dauert nun jedes Mal 5 Minuten?

Warum dann 340PS? ;)

Die Idee als solches finde ich wirklich erstaunlich. Gefällt mir! Allerdings steht für mich der Aufwand und das Handling in keinem Verhältnis. Ich möchte damit keineswegs die Idee schlecht reden. Das Navi sollte somit von Haus aus geschützt werden! Aber der Nachbau so ...

Dennoch enorm interessant. Ich kann mir vorstellen, dass auch andere ihr Auto so schützen würden!

Alternative Idee: Fenster verstärken, damit diese von außen nicht eingeschlagen werden können?

Ein GPS-Tracker halte ich für sinnvoll aber in der Konstellation, dass Einzelteile gestohlen werden, wohl nicht sinnvoll. Oder kann man sein Navi bereits mit einem Tracker verknüpfen? GPS hat es ja bereits!
Autor: Performances
Datum: 15.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Man kann das Auto über das Navi (GPS) orten ... nur wenn das keinen Saft hat, dann ist da auch nix los.
+ ein Anti-Jammer koste ab ~30€, gehört wohl zur 0815 Ausstattung eines Ganoven.

Du darfst deine Scheiben nicht 'verstärken'.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: Hessenspotter
Datum: 23.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Doch ... Darf man ... Also wenn die Folie zu mindest einen Nachweis hat dass die mehr als (ich glaube 70/80%) eine gewisse Menge Licht durchlässt. Im Motorsport sind solche durchsichtigen Folien Gang und gäbe. Bzw. per Reglement erforderlich.

Gewisse Behörden Fzg. Sind auch damit ausgerüstet.


Oder einfach einen E39 mit Thermoverglasung fahren 😂 die ist ab Werk nur sehr schwer ein zu schlagen.
Autor: Performances
Datum: 23.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe im Netz aber keine mit Zulassung gefunden, hast du einmal ein Link (also für Privatpersonen, nicht für Behörden- und oder Staatskarossen)?

Es gibt da etwas, was so gut wie jeder im Haushalt hat ... ein Werkstoff der mit K anfängt, in der Menge spottbillig ist und damit springt jedes (normale) Autoglas nahezu geräuschlos (sieht dann aus wie die Spiderman-App). 


 
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: Hessenspotter
Datum: 24.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://www.isa-racing.com/product_info.php/info/p6235_Securlux-Autoglasfolien-nach-FIA.html

Sowas z.B. habe die schon mit ABG gesehen. Sprich wie bei einer normalen Tönungsfolie einfach nur mitführen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile