- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E93 325D Automatikgetriebe Probleme - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 19hamsi67
Date: 11.04.2016
Thema: E93 325D Automatikgetriebe Probleme
----------------------------------------------------------
Hallo ich bin neu hier und brauche eure Hilfe, falls der Post hier verkehrt ist sorry . Ich habe einen Bmw e93 325D Automatik 197ps Bj 2008 . Und zwar wenn es morgens kalt ist ruckelt er etwas beim schalten und dann wenn er warm wird ruckelt er nicht mehr so aber schaltet dann ziemlich spät so bei fast ca 3000 Umdrehungen . Wenn ich auf der Autobahn fahre wenn er warm ist immer im 5. Gang habe ich das Gefühl er verschaltet sich , nimmt dann kaum Gas an und dann lasse ich das Pedal los und gebe noch mal Gas steigt die Drehzahl enorm und das Getriebe geht in den notlauf , ich fahre rechts ran und stelle den Motor ab und starte ihn wieder dann kann ich wieder normal weiter fahren . Habe mein fehlerspeicher ausgelesen Fehlerspeichereintrag egs 004F85 Übersetzungsüberwachung Kupplung E , egs 004F8C Übersetzungsüberwachung Schaltung 6-5 . Ölstand habe ich kontrolliert ist in Ordnung. Jemand ne Ahnung ob es das Getriebe selber oder iwas anderes sein kann?


Antworten:
Autor: rick2601
Datum: 11.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn Du die Suche nutzt wirst du viel finden.

Fragen:
wieviel km hat Dein Auto runter?
wurde schon mal ein Getriebeölwechsel gemacht?
wenn ja: mit welchen Zusatzarbeiten?

mein Tipp: Mal zum ZF-Getriebespezi mit dem Auto. In Deiner "Nähe" findest Du einen über die ZF-Homepage.
 
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: 19hamsi67
Datum: 11.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
142000 km und nein wurde noch nicht gemacht . Wollte erst mal nachhören weil wenn ich es Wechsel dann km kompletten set und das kostet mich auch schon 280 Euro
Autor: rick2601
Datum: 11.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
ZF empfiehlt alle 80.000 bis 120.000 km oder spätestens nach 8 Jahren. Der Wechsel ist vom Aufwand nicht mit einem Motorölwechsel vergleichbar.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: Lennox-89
Datum: 11.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
280€? Wo?
Bei ZF bezahlst du für das Komplettprogramm 675€.
Autor: 19hamsi67
Datum: 11.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich meine das Öl in einem set mit Dichtung Schrauben Wanne usw.
Autor: Turbo4
Datum: 19.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Set aus Ölwanne, Öl und Dichtung kriegt man auch für rund 150€.
Biete Diagnosen, Adaptionen ändern,Reparaturanleitungen usw. mit ISTA!
Bekomme alle Original BMW Teile zu EK Preisen!
Wenn ihr was braucht einfach melden.
Biete Wechsel der E36 Traggelenke am Fahrzeug an. Ebenso diverse Reparaturen an allen BMW`s.
Autor: 19hamsi67
Datum: 20.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber niemals von zf
Autor: Konstantinos
Datum: 20.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo ich fahre ein Bmw e60 m5 und ich habe den gleiche fehlerspeicher Code 004f85, hat sich das Problem mit dem ölvechseln gelöscht,warte auf Antwort,danke im foraus





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile