- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kaufberatung E36 328i Coupé - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Münchner_Freiheit
Date: 07.04.2016
Thema: Kaufberatung E36 328i Coupé
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 08.04.2016 um 07:47:30 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Servus Leute,

ich suche seit langem ein unverbasteltes 328er Coupe mit wenigen Kilometern und habe nun eins gefunden (ja, es gibt sie noch, die Originalen!)
Der einzige Wermutstropfen ist natürlich der Preis, der mir persönlich zu hoch erscheint. Da die Dinger ja mittlerweile echt gesucht und gefragt sind, wollte ich euch trotzdem mal um Rat und Meinung fragen.

Zu den Details:

328i Coupe
EZ 08/1996
69.000 km (Scheckheft)
Bostengrün Metallic
M-Aerodynamik-Paket
M-Sportfahrwerk
ASC+T
Sportsitze
Volllederausstattung Beige (Safran)
CD-Wechsler
Klimaautom.
Sitzheizung
Tempomat
Sperrdiff.
kleiner BC


Die Kombination von Bostongrün und dem beigen Leder ist natürlich der Wahnsinn! Dazu M-Paket und die Laufleistung.
Der Typ will leider 12.900 dafür! So gut kenne ich den Markt (noch) nicht, als dass ich den Preis genau einschätzen könnte, halte ihn aber subjektiv schon für recht gesalzen.

Was sagt ihr? :)

Bearbeitet von: angry81 am 08.04.2016 um 07:47:30


Antworten:
Autor: jochen78
Datum: 07.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Finde das auch etwas arg teuer...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: BMWBT52
Datum: 07.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
da sind schon ein paar im netz die um den dreh gehandelt werden, stehen allerdings auch schon einige zeit,
gerade bei der motorisierung sind die preise stabil bzw. teilweise sehr hoch.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: Performances
Datum: 07.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zwischen wollen und bekommen ist eben immer ein Unterschied. 
Die wenigsten werden bereit sein für so einen alten Wagen das Geld auszugeben, Laufleistung hin und her. 
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: cxm
Datum: 07.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

da sind schon ein paar im netz die um den dreh gehandelt werden, stehen allerdings auch schon einige zeit,
(Zitat von: BMWBT52)


ist eigentlich ein Hinweis, dass der Preis zu hoch ist.
Realistische Angebote gehen innerhalb von 3 Monaten weg.
Echte Schnäppchen in 3 Tagen...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Jonny_Wulfcastle
Datum: 08.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn der zustand wirklich gut würde ich 7-8sagen dafür mehr ist wucher für nen e36...(schon ein schalter oder? habe vor ppar Monate auch meinen 28er verkauft für gutes Geld,steigen ja wohl...)
Autor: Maestro_328i
Datum: 08.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn man bedenkt dass welche mit ~150 - 200tsd km zwischen 5 - 7 tsd weggehen (M Paket, Schalter bla bla), würde ich sagen dass der schon seine 8k - 10k wert ist

Aber 12,900 ist zu heftig ! Da kannst dir einen um 3 tsd auch kaufen und alles erneuern. Hast dann quasi einen Neuwagen ;-)
Autor: Münchner_Freiheit
Datum: 08.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für eure Meinungen!

Ich würde mir so ein top QP schon einiges kosten lassen, aber ich denke auch, dass der Preis zu hoch ist.

Habe mal 2 Bilder angefügt, Bilder von außen bekomme ich erst noch.






Autor: Maestro_328i
Datum: 08.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wennst schon so viel ausgibst sollte er wenigstens ne bessere Ausstattung haben..Schiebedach war für mich ein muss !

Aber musst ja du wissen

Für die hälfte kannst meinen haben ;P
Autor: karsten76
Datum: 08.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab mal bei mobile.de geguckt. Da gibt es nicht viele 328i Coupes die herausstechen. Letztendlich wurden die meisten ja auch runtergerockt.

Wenn du das Geld übrig hast und es dir erlauben kannst, dann würd einen Kauf in Erwägung ziehen. Dann muss aber natürlich alles passen. Der Wagen voll deinem Geschmack entsprechen und dazu noch TOP dastehen.
Autor: MIKE46
Datum: 08.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
mit dieser Laufleistung werden scheinbar solche Preise aufgerufen 1. Hand sollte er allerdings sein
Du solltest allerdings bedenken dass es dabei nicht bleibt!
Wenn Du Pech hast sind die Bremsen noch die ersten und sicher bald faellig (einschliesslich aller Scheiben, Bremsschlaeuche und sonstiger Gummis)
Das Auto ist 20 Jahre alt
Autor: BMWBT52
Datum: 09.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
vor ca. 2-3 wochen war eine ehmaliges behördenfahrzueg als 328i coupe im netz, preis war glaube ich um die 12000,
laufleistung um die 115000 tkm, der war nach kurzer zeit weg.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: Münchner_Freiheit
Datum: 09.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

vor ca. 2-3 wochen war eine ehmaliges behördenfahrzueg als 328i coupe im netz, preis war glaube ich um die 12000,
laufleistung um die 115000 tkm, der war nach kurzer zeit weg.
(Zitat von: BMWBT52)


 
Kann mich an den erinnern.
Schwierige Entscheidung.

Was ich für den Kurs gern noch hätte wären Schiebedach, großer BC und HK-SS.
Autor: BMWBT52
Datum: 09.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
dafür hatte er aber eine standheizung, man kann halt nicht alles haben ;-)
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile