- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Z4 3.0si Sportluftfilter K&N performance Kit - BMW Z1, Z3, Z4, Z8

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: stefanstra
Date: 29.03.2016
Thema: Z4 3.0si Sportluftfilter K&N performance Kit
----------------------------------------------------------
Hallo liebe BMW Fans,

seit Oktober 2015 bin ich nun auch endlich BMW Fahrer. Seither habe ich mir auch schon als passiver Leser dieses Forums sehr viele hilfreiche Tipps geholt.

I fahre derzeit einen BMW Z4 3.0si Coupe.

Gerne möchte ich mich nun auch aktiv im Forum beteiligen.

Oben genanntes Thema schwirrt mir schon eine ganze Zeit im Kopf herum aber finde leider keine wirklich hilfreichen Beiträge.

Ich möchte zu gerne einen Sportluftfilter verbauen um die Ansauggeräusche zu verstärken. (Dabei meine ich keine andere Matte sondern sowas in der art wie das K&N 57i Performance Kit)

Leider habe ich nichts für meine Motorisierung offiziell passendes gufunden...

Habt ihr bereits Erfahrungen damit?
Kann ich evt. Das 57i Kit welches für den 2.5 Z4 gedacht ist verbauen?
Oder wisst ihr was vergleichbares?

Jetzt mal alles ungeachtet des TÜVs.

Für eire Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Stefan



Antworten:
Autor: 69easyrider
Datum: 08.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
mach den kn tauschfilter rein..hab den drin und der brüllt wie sau...
Autor: pat.zet
Datum: 09.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://www.bmc-sportluftfilter.de/020.020@ACCDASP-03-5/BMW-Z4-Roadster-E85-3.0-i-231-PS-2002-bis-2005.htm
kein tüv macht aber auch sound 🚀😁
Autor: stefanstra
Datum: 09.04.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus,
danke für eure Antworten.
Vllt. probiere ich es mal mit einem K&N Tauschfilter. Wollte ich zwar eig. nicht aber mal schaun.

Die bei dem Link verfügbaren sind leider auch nur für den 3.0i (231 PS) und nicht für meinen 3.0si (265PS).

Bei dem 3.0si ist der LMM direkt im Luftfilterkasten eingebaut. Daher passt auch nicht einfach ein universal Filter.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile