- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

"Klackern/Schlagen" 120d Motorraum - 1er BMW - F20 / F21

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Rennschnecke123
Date: 19.03.2016
Thema: "Klackern/Schlagen" 120d Motorraum
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe einen F20 120d aus 10/2014.

Vorher hatte ich noch keinen BMW, deswegen weiß ich nicht, ob das "Geräusch" normal ist.

Wenn der Motor läuft und ich mich vorne vor den Kühler stelle, dann höre dem Motortakt mitlaufend ein "Klackern bzw. Schlagen". Anders kann ich es nicht beschreiben. Als ich dies beim Service ansprach, war natürlich nichts zu hören. Vorführeffekt.

Jetzt kann es natürlich sein, dass das Geräusch einfach normal ist für einen BMW-Dieselmotor. Ich habe schließlich keinen Vergleich.
Vielleicht weiß jemand, ob dieses klackernde Geräusch normal ist oder was es denn sein könnte.

Hier mal ein Soundfile, um das ganze zu verdeutlichen, was ich meine.
Kann direkt angehört und brauch nicht downgeloadet werden.
https://www.dropbox.com/s/lt6yrvv58vcr2jl/Auto2-1.m4a?dl=0

Heute morgen war es z.B. so:
Motor gestartet (kalt), kein Geräusch. Ca. 100 Meter gefahren, dann war das Geräusch zu hören. Motor an/aus, Geräusch immer noch vorhanden.
Gestern Abend, als der Motor warm war, konnte das Geräusch nicht reproduziert werden.
 


Grüße


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile