- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

-Hilfe- Live-Werte ausgelesen - Ist das in Ordnung - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: So_ony
Date: 18.03.2016
Thema: -Hilfe- Live-Werte ausgelesen - Ist das in Ordnung
----------------------------------------------------------
Hallo Leute !

Habe heute einmal mit INPA meine Daten auslesen lassen. Mein Auto ist ein BMW E36 328i Coupe Baujahr 1997 Manuelles Getriebe.
Hierbei habe ich :

1. Einmal nur mit Zündung an die Daten ausgelesen
https://www.dropbox.com/sh/bxacyrv64wmifso/AAAbR6fRG5nawC73G45zwLQAa?dl=0

2. Danach den Motor gestartet und die Daten noch einmal ausgelesen.
https://www.dropbox.com/sh/t806blnskctnevy/AABQZjrWosG16OFuEOqECw93a?dl=0

Könnt ihr mir sagen, ob die Werte in Ordnung sind? Wenn ich den Motor gestartet habe, dann sieht man bei den Werten doch ein Problem, oder darf ich den Motor gar nicht an haben.

Fehlerspeicher ist nichts eingetragen. 
 Über eure Hilfe freue ich mich !

Mit freundlichen Grüßen 


Antworten:
Autor: deaglepwr.
Datum: 19.03.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
batteriespannung mit 12.1V ist etwas schwach, die solltest du mal laden, hat aber nichts mit den anderen dingen zu tun
alle werte die ein ausrufezeichen am ende haben sind ausserhalb des toleranzbereichs.
um wirklich sinnvolle messergebnisse zu erhalten, solltest du die livewerte beim fahrbetrieb auslesen und nicht im stand bei leerlaufdrehzahl
auch das gas geben im stand würde nicht unbedingt sinnvolle ergebnisse liefern, da der motor dadurch nicht unter last betrieben wird

also 2. mann mit ins auto nehmen, sich ne abgelegene straße ohne verkehr suchen und nochmal auslesen
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"

Walter Röhrl
Autor: E36FAN328i
Datum: 19.03.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die werten an sich sind in Ordnung. Würde mal die Adaptionswerte löschen da diese im Stand etwas stärker anfetten. Mfg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile