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Leistungsverlust/ Hoher Verbrauch - 3er BMW - E30

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Beitrag von: McWebster01
Date: 15.03.2016
Thema: Leistungsverlust/ Hoher Verbrauch
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Guten Abend.

Habe eine Frage zu meinem BMW E30 316.

Erstmal kam er aus welchen Gründen auch immer nicht durch die AU.
Zum zweiten hat er einen leistungsverlust.
Er hat guten bis schlechten Durchzug, kommt aber aus irgend einem Grund nicht über 140km/h!
Zum dritten zieht er sich locker 12L bei normaler Fahrweise.

Habe ihn dann in einer Freien Werkstatt auslesen lassen.
Dort wurde mir mitgeteilt, das die lambda zwar reagiert, aber bei Abzug verschiedener kleinerer Schläuche, nicht 100% reagiert.

Zum anderen war ein Fehlercode über irg. Ein Co2 "Stück" ...Keine Ahnung was das sein soll. ( Co2 Werte waren in der AU top, nur die lambda Werte waren viel zu hoch und auch nur im höheren Drehzahlbereich im Leerlauf ging es).

Oder kann das auslese Gerät mit Co2 die Stellschraube im LMM meinen?
Da kann man ja auch sein gemisch magerer oder fetter stellen. Ob man das sollte sei mal dahin gestellt^^

Auspuff ist dicht und Kontrolle auf Falschluft im Ansaugtrakt war negativ.

Kann mir da irg wer helfen. :/
Lg




Antworten:
Autor: Kingm40
Datum: 16.03.2016
Antwort:
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Tausch doch einfach die Lamdasonde wenn dir die Werkstatt schon sagt, dass die nicht richtig funktioniert. Danach Steuergerät reseten (einfach ein paar Minuten die Batterie abklemmen) und nachdem sich nach ~100 km Leerlauf usw. wieder angelernt haben werden vermutlich auch deine Abgaswerte passen und er wieder normal durchziehen.

 
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: McWebster01
Datum: 16.03.2016
Antwort:
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Okey danke.
Werde Samstag die lambda und den blauen Temperatursensor wechseln.
Dazu werde ich die Drosselklappe und den LMM reinigen.
Dann hoffe ich, das eine Besserung erfolgt.
LG

Autor: bluepearl1972
Datum: 17.03.2016
Antwort:
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von der drehzahl her,dreht er denn auch richtig aus oder nicht. am ende kann sein das du das alte problem mit der eingelaufenen nockenwelle hast .
Autor: McWebster01
Datum: 17.03.2016
Antwort:
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Ist das richtig, dass wenn ich jetzt all meine Reparatur Pläne vollzogen habe und es ist keine Besserung in sich, das es dann noch die Nockenwelle sein kann?
Und das ich das an der Drehzahl feststellen kann ( ob er bei 140 aufdreht oder nicht) ohne sie auszubauen?
LG

Autor: McWebster01
Datum: 17.03.2016
Antwort:
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Ich kann den Wagen bis Ende drehen...Fast bis 7 😯 ...Aber er läuft ab 140 einfach nicht weiter...Drehzahl ist ende aber Leistung fehlt...
Autor: thbo0508
Datum: 17.03.2016
Antwort:
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Schau Dir das Video der Autodoktoren vom letzten Sonntag an.
Da war der O2-Werte an der Lambda zu hoch-> Falschluft.
Autor: McWebster01
Datum: 17.03.2016
Antwort:
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Hat aber ja nichts mit mir zu tun.
Bei meiner AU war der CO2 wert echt gut...Nur der lambdawerte unter last war zu hoch und dadurch nicht bestaden...Nur das auslese Gerät hat irg was mit Co2 angezeigt :/
Autor: bluepearl1972
Datum: 17.03.2016
Antwort:
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Das er voll ausdreht kann ich fast nicht glauben, deine 140 sind allein im dritten Gang ja schon zu erreichen
Autor: McWebster01
Datum: 17.03.2016
Antwort:
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Was wäre denn wenn er bei 140 im begrenzer ist und was wenn nicht?
Er ist erst wieder carfreitag angemeldet wo ich es testen kann...Bis dahin hab ich auch die oben beschrieben Maßnahmen getroffen...
Autor: ThogI
Datum: 18.03.2016
Antwort:
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Ich kann den Wagen bis Ende drehen...Fast bis 7 😯 ...Aber er läuft ab 140 einfach nicht weiter...Drehzahl ist ende aber Leistung fehlt...
(Zitat von: McWebster01)


  wenn er die Drehzahl im 5. Gang hochbringt aber die Geschwindigkeit nicht steuit: Kupplung rutscht!

Zu hohe Lambdawerte bei der AU liegen gerne am Auspuff
Da ist dann irgendwo was undicht.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: McWebster01
Datum: 18.03.2016
Antwort:
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Auspuff 100% dicht!
Haben Tuch mit rein gehalten und es hat mich 2 Meter durch die Werkstatt gehauen :D




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Ende des Themas

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