- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

innenbelüftete scheiben hinten... - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Maggo
Date: 30.03.2005
Thema: innenbelüftete scheiben hinten...
----------------------------------------------------------
hey der ix hat doch hinten innebelüftete scheiben ja???
was kosten die wenn man sich die sättel und scheiben hinten bei bmw nu holt???jemand ahnung???
oder hat jemand daheim sowas???
denkt ihr bringt was???vorne sind se ja gleich oder???wird wohl nicht viel bringen denk ich!!!!warum hat der ix das eigentlich???istb ja langsamer die mühle!!


Antworten:
Autor: Hobbyschrauber
Datum: 30.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hey der ix hat doch hinten innebelüftete scheiben ja???



Also mir ist kein e30 mit innenbelüfteten Bremsscheiben an der HA bekannt, auch nicht der iX und nichtmal der M3.

Sollte es anders sein, dann bin ich aber immer noch der Meinung das man sich den Tausch von "Vollmaterialscheiben" auf "innenbelüftete-Scheiben" getrost schenken kann. An der VA macht sowas Sinn, keine Frage und an der HA eine Umrüstung von Trommel auf Scheibe betimmt auch, der Rest steht wohl ehr unter einem sehr schlechten Aufwand/Nutzen Verhältnis.


____________________________
Tschö,
Hobbyschrauber

ich möcht´ zurück auf die Straße...
...denn Gold find´ man bekanntlich im Dreck...
...und Straßen sind aus Dreck gebaut.

Autor: David325
Datum: 30.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f01169/f01169.htm
neu wohl zu teuer, gibts bestimmt massig gebraucht (zumindest sättel).
nur touring ix!
gibt bestimmt bessere lösungen zum "bremsentuning"

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00199/f00199.htm
http://www.schwarzone.de/e30/fotost/f00464/f00464.htm
http://www.schwarzone.de/e30/fotost/f00469/f00469.htm
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!

Autor: David325
Datum: 30.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
heut war ich mal langsamer ;-)
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!

Autor: Maggo
Datum: 30.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
danka dann.....die e30.de sachen kenn ich....
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 30.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
dooch gabs... und zwar nur beim e30 325 IX touring.

viele suchen die hintere bremse händeringend für ihren e30, für mich völliger blödsinn.
____________________________
fährste quer, siehste mehr


Autor: sanituning
Datum: 30.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
so alos mal etwas aufklaerung,wir rüsten in den naechsten tagen die belüftete bremse hinten bei meinem touring nach.

man benoetigt fuer dne umbau die saettel udn vor allen dingen die radnaben weil die anders sind.nur saettel bringt überhaupt nichts.
vorsicht,im ebay laufen momentan 2 auktionen wo nur gebrauchte scheiben udn die saettel angeboten werden.

die ix touring haben die belüftete bremse alle drin.


vorsicht noch die ix touring fahren kreutzspeichen in et41.

durch dne umbau auf belüftete bremse hat man dadurch eien spurverbreiterung von ca. 20mm an der hinterachse.
das sollte auf jeden fall bedacht werden wegen der felgen udn reifen.ist natürlich auch ne moeglichkeit felgen weiter rauszusetzen fuer die eigentlich keien spurverbreiterung zulaessig ist aufgrund der einpresstiefe etc.

übrigends so massig gibts keien belüfteten bremsen im angebot,die muss man schon ordentlich suchen.dazu sollte man auch gleich den doppel hauptbremszylinder von dne alten ix verbauen weil der einen höheren bremsdruck aufbaut udn mehr reserven bietet.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 30.03.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ sanituning

du hast geschrieben von den alten ix touring den hauptbremszylinder nehmen...

den doppelkammer-BKV hatten sämtliche IX nur ab Facelift, dafor hatten sie den ganz normalen BKV
____________________________
fährste quer, siehste mehr






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile