- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fly Off Handbremse / kein blockieren - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: badboy4427
Date: 15.03.2016
Thema: Fly Off Handbremse / kein blockieren
----------------------------------------------------------
Hallo Leute

Hat jemand Erfahrung mit einer Fly Off Handbremse im e36 mit Diagonalem Bremssystem?
Hab in mein Compact eine mit 2 0.7 (17....mm) Zylindern eingebaut....
Kann da dran ziehen wie ich will, aber kriege die Räder nicht blockiert.
Ist alles richtig rum angeschlossen und auch sauber entlüftet. Also an dem liegt's nicht.
Der Hebel ist 40cm lang also aussreichend.
Habe gelesen das bei so kleinen hinteren Bremssätteln man kleinere Zylinder braucht. Aber wie gross sollten die sein? Hab welche gefunden 15...mm oder 12...mm
Ich weiss das dadurch man längeren Hebelweg hat aber das wird schon passen. Jetzt ist der Weg grad mal 5-6cm


Antworten:
Autor: Bikelive
Datum: 15.03.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du Absperrhebel eingebaut, damit die Kraft nicht diagonal nach vorne mit verteilt wird? Beim E36 kommt es auch darauf an, ob die Hinteren Sättel über ein T-Stück versorgt werden. Wenn du aber hilfe von den "Freaks" brauchst, guck mal hier -> Driftforum.de ;)
Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern!

Hört man es nur, ist es übersteuern :)
Autor: Performances
Datum: 15.03.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
So sieht es aus. 
Kann es sein, dass du die verkehrtherum angeschlossen hast? Hat ein Bekannter zu erst auch gemacht und hatte selbige Symptome. 

Nur ein Tipp, wenn es so ein 40€ eBay-Teil *bling*bling* war, ja die wird sehr schnell undicht ;D und dann wirfst du sie raus und kaufst eine gescheite. 
 
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: badboy4427
Datum: 16.03.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne hab's richtig rum angeschlossen. Es bremst ja auch aber nicht so stark das die Räder blockieren.
Sind zwei willwood Zylinder. Die sperren den Druck automatisch nach vorn sobald du ziehst.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile