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Beitrag von: bmwe39v8tony Date: 14.03.2016 Thema: bmw e39 540ia bj 97 zylinder 2 tot ---------------------------------------------------------- Hallo habe ein problem mit meim 540ia m62 b44 bj 97. Und zwar wen er kalt ist läuft er ganz normal, aber wen der Motor warm ist geht der 1 Zylinder schlecht der 2 zylinder garnicht und der 3 zylinder auch schlecht. Hatt jemand ein tip |
Autor: Old Men Datum: 14.03.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es kann mehrere Gründe haben. Kerzen, Zündspule oder sogar der Kopf. Lass mal den FS auslesen, vielleicht bringt es dir etwas an Hilfe. |
Autor: bmwe39v8tony Datum: 14.03.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe ich jetzt schon 5 mal gemacht. Es kommt nur kernfeld Thermostat.und wen er warm ist wird an gezeigt das mit den zylindern. |
Autor: Fav Datum: 14.03.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Servus. Was wird angezeigt mit den Zylindern? Sollte schon ein bisschen genauer sein wenn man helfen soll. Zündfunke an den Zylindern da? Bekommt er Sprit an den Zylindern?Einspritzventil überprüft? Wieviel Kompression an den Zylindern? |
Autor: bmwe39v8tony Datum: 14.03.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lauf Werte Zylinder 1 : 3.305 nicht in Ordnung 5: in Ordnung 4: 5.818 nicht in Ordnung 8: 0 in Ordnung 6: 0 in Ordnung 3: 0.288 in Ordnung 7: 0,110 in Ordnung 2: 8.383 nicht in Ordnung Zündunfunken sind da Benzin auch. Bmw weiß auch nicht weiter |
Autor: Brezelsalzabkratzer Datum: 14.03.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na dann würde ich erst mal dein Thermostat wechseln. Gruß Ingo |
Autor: Fav Datum: 14.03.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und mal Kompression messen lassen an allen Zylindern. Dann weißt wenigstens mal das von der Mechanik her alles passt. |
Autor: fibie39 Datum: 15.03.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Am thermostat liegts nicht ..der steht oft im fs war bei meinem tu auch so Hast die spulen getauscht um zu sehen ob der fehler mitwandert ?? ... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ... |
Autor: bmwe39v8tony Datum: 15.03.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Fehler ist immer gleich spuhlen sind neue drin kertzen auch kann nur nach an den einspritzdüssen Ligen wen. |
Autor: Brezelsalzabkratzer Datum: 15.03.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Um auf der Fehlersuche auch zum Erfolg zu kommen, müssen erst mal alle Fehler beseitigt werden. Und das Kennfeldthermostat ist stark an der Motorsteuerung beteiligt. Gruß Ingo |
Autor: thbo0508 Datum: 16.03.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Erst mal testen, ob es die Zündung oder die Einspritzung ist. Es gibt glimmlampen zu kaufen, die machst Du zwischen Kerze und Spule. Da siehst Du den Zündfunken. Dann gibt es LED´s, die machst Du an die Einspritzventile. So siehst Du, ob die angesteuert werden. |
Autor: 39iger Datum: 17.03.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist deine kopfdichtung zwischen den 1und 2 zylinder durchgebrannt lass mal Kompression messen zwischen den beiden Zylindern |
Autor: 525DriverTouring Datum: 17.03.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Würde auch sagen erstmal kompression messen lassen am besten |
Autor: bmwe39v8tony Datum: 17.03.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na ja es ist so habe den v8 mit kaputter v schine gekauft. Er ist bj 97 und hatt über 400 tausend runter. Habe die kette Schinen und alles neu gemacht Dan noch neue hydrostössel ein gebaut. Habe alles wider zu samen gebaut Öl Druck auf gebaut ohne Benzinpreis relay. Dan Motor an gemacht und er lief 1a. Aber Dan wurde er warm und und die 3 zylinder spinnen. Kompression alle über 13 bar. Gemacht habe ich kats lehr gemacht zündspullen einspritzdüssen, zündkertzen neues dme lmm ist auch okay lehrlauf Regler gereinigt. Er hatt gas anlage die geht auch nicht mehr habe ich ab geklemmt motor spint immer noch. Was kann ich noch machen? |
Autor: bmwe39v8tony Datum: 24.03.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Guten abend wegen meim 540i die zundspuhlen am 2ten zylinder hatt kein strom wem er warm ist. Ich tippe auf Kabelbruch oder sowas. Kann es am 2ten zylinder Ligen das dan der 1 und 3 des wegen spint? |
Autor: Nano.v1 Datum: 28.03.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also das mit dem Kabelbruch kann gut sein. Hier solltest du dir die Schaltpläne besorgen und es durchmessen. Interessant wird es aber mit deinen Hydros und den Kettenschienen. Welche Schienen hast du gemacht? Die Spann- oder die Laufschienen? Ist die Zündung korrekt eingestellt? Klimaservice und Codierungen Raum Nürnberg Einfach kurz PN. |
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