- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Mehr Leistung M20 Nockenwelle vom 320i in den 325i - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bmwsascha1976
Date: 06.03.2016
Thema: Mehr Leistung M20 Nockenwelle vom 320i in den 325i
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.03.2016 um 09:05:35 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Hallo habe mal ne allgemeine Frage, bekomme ich mehr Leistung, wenn ich in meinen 325i die Nockenwelle vom 320i verbaue?

Bearbeitet von: Pug am 08.03.2016 um 08:31:12

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.03.2016 um 09:05:35


Antworten:
Autor: Kingm40
Datum: 07.03.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Theoretisch ja, in der Praxis ist der Unterschied aber so minimal, dass man da nicht mal mit gutem Willen einen Unterschied bemerkt.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Autor: Performances
Datum: 07.03.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bringt dir rein garnichts ... die Nocke vom 20er ist zwar "schärfer", merkst du aber nicht wirklich.  

Bearbeitet von: Performances am 07.03.2016 um 11:19:34
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: joecrashE36
Datum: 21.03.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der M20 ist für sein Alter ein sehr guter Antrieb .
Aber dank eingelaufener Nockenwellen und allgemeinem Verschleiß sind viele einfach
fertig und jeder 1,2 l TSI hängt den ab.
Der Umbau auf 2.0 l Nockenwelle bringt eine ganz winzige "Erhöhung" dank besserer Füllung.
Der Motor ist in seinen Grundzügen fast 50 Jahre alt und einfach ein altes Eisen.
Wenn mehr dann auf M30/3,5 l oder M50B25.
Mit M30 wäre sogar H möglich,wenn das 'drumrum auch tauglich ist.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile