- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

F31 320D Anpassungen 8,5x20 ET30 und 10x20 ET30 - 3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Domi-F31
Date: 04.03.2016
Thema: F31 320D Anpassungen 8,5x20 ET30 und 10x20 ET30
----------------------------------------------------------
Hi,
der Sommer steht vor der Tür und der neue BMW in der Garage. Ich möchte mir gerne die o.g. Felgen in 8,5x20 ET30 und 10x20 ET30 mit den Reifen 225/35/20 und 265/30/20 holen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rad-Reifen Kombi hinsichtlich Kotflügelarbeiten? Kanten umlegen kommt nicht in Frage...
 
Vielen Dank schon mal

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.03.2016 um 09:37:36


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 08.03.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Domi-F31,  was steht den in deinem Gutachten für die Felgen ? Suche dort deine EWG-Nr. , gehe in der Spalt zu den Reifenbezogenen Auflagen und sehe nach was du arbeiten musst. In der letzten Spalte findest du die allgemeinen Auflagen die du ebenfalls erledigen musst.       Gruß Peter
Autor: Domi-F31
Datum: 09.03.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, ja das weiß ich, mir geht's eher um Erfahrungsberichte. Vielleicht noch in Verbindung mit Tieferlegung. Sowas halt. Aber danke für den Tip. Ich werd mal sehen ob mir der Anbieter da Auskunft gibt. Ich habe die Felgen ja noch nicht gekauft...
Autor: KW-Muffel
Datum: 10.03.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
HI Domi-F31,  tiefer legen hat in der Regel nichts mit den Felgen zu tun.  ABER  es gibt eines zu beachten ! Bei manchen Fahrwerken benötigt man
Distanzscheiben zwischen Radnabe und Felgenanschraubfläche und wenn es vorher schon absolut knapp war, kann es sein, das es dann mit dem
neuen Fahrwerk nicht mehr funktioniert mit der Freiheit  am Kotflügel. Also wenn du dein Fahrwerk schon kennst, dann erkundige dich, was du bei
Montage alles benötigst, sonst kann das später zu unschönen Komplikationen führen.          Gruß Peter

Geht das überhaupt mit der Reifengröße 225 zu 265 wegen dem Abrollumfang ?

Bearbeitet von: KW-Muffel am 10.03.2016 um 13:52:38
Autor: jens-1985
Datum: 14.03.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
225 zu 255 sollte gehen.
Oder 235 zu 265.
aber 225 zu 265 hab ich auch noch nirgends gesehen oder gelesen
Liebe: eine vorrübergehende Geisteskrankheit, die entweder durch Heirat heilbar ist oder durch die Entfernung des Patienten von den Einflüssen, unter denen er sich die Krankheit zugezogen hat.
Autor: Domi-F31
Datum: 14.03.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für den Tip, 
hab ich mich wohl getäuscht ... 

225 zu 255 sollte gehen.
Oder 235 zu 265.
aber 225 zu 265 hab ich auch noch nirgends gesehen oder gelesen
(Zitat von: jens-1985)


 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile