- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Angeleyes Date: 29.03.2005 Thema: 323 ti auf 200 PS tunen???? ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 30.03.2005 um 10:55:41 in dieses Forum verschoben. hallo, mal ne frage hat jemnad von euch schon einemal nen 323i auf 200PS aufgemacht? wenn ja wie? mit nem steuergerät vom 325i und chip? oder wie? wenn ja was würde das ungefähr kosten? danke ____________________________ ..::Mein-Compact::.. Bearbeitet von - Pimboli am 30.03.2005 10:55:41 |
Autor: jan_323i Datum: 29.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schau mal in der suche nach, dort steht meiner meinung nach genug drüber drinne... M50 ansaugbrücke da zum beispiel ____________________________ NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG |
Autor: ThaFreak Datum: 29.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- 325ér (M50B25) Ansaugbrücke, LMM entnetzen, Benzindruckregler mit höherer Bar-Zahl verbauen, Chip, Nocken,.... Die 323ti streuen in der Serie schon recht stark nach oben! Die meisten haben nicht die angegebenen 170PS sondern 18xPS. |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 29.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Auch mal die Suche benutzen Leute. Die M52 Motoren streuen von Haus aus etwas ins plus. Bei den M52 Motoren ist die Orginale Ansaugbrücke gedrosselt, verbaut man eine modifizierte Ansaugbrücke vom M50, dann hat man unterm Strich mehr Leistung. Darüber ist auch was im Nice2know Bereich. Umbauanleitung M52 auf M50 Ansaugbrücke ____________________________ Homepage |
Autor: Sven Datum: 29.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- mit M50-Brücke, M3-Fächer, Chip und ausgeräumten Luffi und LMM dürftest Du die 200 PS knacken... den M3 Fächer kannst Du für 200PS wahrscheinlich auch weglassen, da der Umbau nicht gerade billig ist. Mit Fächer komme ich beim 2,8l auf bis zu 236PS. Preis: Ohne Fächer bist Du mit 600-1000 EUR dabei. Mit Fächer 1500-2500 EUR. ... oder Du nimmst gleich eine Nocke mit Chip. Da bekommst Du für 2000,- EUR aufwärst je nach Anbieter 200PS aufwärst. Z.B. Kelleners 208PS für 2800,- EUR. Ganz ehrlich. Schmeiß Deinen 2,5l Motor raus und kauf Dir einen 2,8l Motor. Das kostet Dich keine 1000,- EUR, wenn Du bei Ebay Deinen 2,5l für ca. 1000,- EUR verkaufst und den 2,8l für ca. 1500,- EUR einkaufst. (vorausgesetzt Du baust den Motor selbst ein). Dann Chip und M50-Brücke, dann bist Du schon bei 225PS für ca. 1500-2000,- EUR. ____________________________ Achtet die Vergangenheit, lebet in der Gegenwart und gestaltet die Zukunft! |
Autor: Starcrunch Datum: 29.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- hier hat kürzlich auhc jemand berichtet, daß er nur durch ie M50 Brücke auf 204 PS (Prfstand) gekommen ist. der hatte halt Glück und hatte von Werk aus schon mehr als 170PS ____________________________ ____________________________________________________ Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen |
Autor: Angeleyes Datum: 30.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- weil ich spiel ja mit dem gedanken mir demnächst nen 323ti zuzulegen und da ich mal in der bmw scene nen e39 523i mit 200PS gesehen habe (anzeigenteil) hab ich mir eben gedacht ich frag mal wie ich den auf die 200 ps bringe! und sorry das ich ned gleich suche benutzt habe! und wie siehts da dan mit eintragen und dann mit versicherung aus? THX ____________________________ ..::Mein-Compact::.. |
Autor: Starcrunch Datum: 31.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du alles ordentlich eingetragen hast, dann wirst halt die Versicherung für einen Leistungsgesteigerten Wagen zahlen müssen. Macht sich vielleicht garnicht bemerkbar. Aber anders gefragt, wer merkt schon, das da ne andere Ansaugbrücke drauf ist ? ____________________________ ____________________________________________________ Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen |
Autor: Angeleyes Datum: 31.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- meinte ja nur weil wenn ein unfall is und es wird bemerkt das da ne andere ansugbrücke drauf is könnte es evtl probs geben oder?? ____________________________ ..::Mein-Compact::.. |
Autor: copy Datum: 31.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: naja unterschätzt die kleenen grünen mänchen mal nicht!!musste oft genug feststellen das die mehr sehen als man(n) glaubt!! die werden schon besser geschult was tuning betrifft als man denkt!! mfg copy ____________________________ ------INVESTOR DER STADT FLENSBURG------- |
Autor: Starcrunch Datum: 31.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast natürlich recht angel. @copy Da es sich um ein original BMW Teil handelt wird denen die Tuningschulung nicht viel helfen. Oder mienst du die vergleichen die Nummern ? ;-) ____________________________ ____________________________________________________ Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen |
Autor: copy Datum: 31.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das stimmt natürlich STARCRUNCH(wäre da eher ungewöhnlich lol) meine ja nur das die bei anderen sachen besser bescheid wissen als man denkt!und nur wenn ein kleiner grüner schei..er es nicht sieht,heisst das noch lange nicht das ein anderer genauso blind ist!! ansonsten an alle die mit uneingetragenen teilen fahren. VIEL GLÜCK UND GUTE AUSREDEN!!!!!!!!!!!!!! :-) COPY ____________________________ ------INVESTOR DER STADT FLENSBURG------- |
Autor: Dschänsn Datum: 01.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo! Ich hatte nie Probleme mit den Grünen wegen der M50 Brücke. Da haben so einige "Kollegen mit Hut" in meinen Motorraum schauen wollen. Darunter auch einige vom VKD (Verkehrsdienst), hier in Berlin gibt es mehrere Einheiten, die sich aufs Tuning spezialisiert haben. Mitarbeiter vom VkD weden regelmäßig geschult, viele interessieren sich selbst dafür und haben daher auch ein sehr gutes Wissen. Trotzdem haben die nie etwas an der Brücke gefunden, ist ja nen BMW-Teilezeichen+Nummer drauf. Die Kollegen interessieren sich im Motorraum eher für K&N Kits, Zubehörfächer und andere Modifikationen. Genauso wie die Umrüstung auf M3-Krümmer, das wird bei einer Strassenkontrolle auch niemand bemerken. Wer anfängt seine "irregulären" Motorteile zu lackieren und damit die Skepsis der Grünen zu forcieren, ist Selber schuld... Tschöö Martin ____________________________ "Ich habe keine Zeit zum hetzen..." geht nich - gibs nich ATM-GmbH |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |