- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bordsteinfunktion - SWRA - Schiebedach - BMW Codierung, Diagnose und Programmierung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: spezius
Date: 26.02.2016
Thema: Bordsteinfunktion - SWRA - Schiebedach
----------------------------------------------------------
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem codieren und habe mittlerweile ein paar Fragen angehäuft, wo ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Vorweg, wie man in meinem Profil sieht, fahre ich einen E91 LCI mit nahezu Vollausstattung und codiere mit NCS und NCS Dummy.

 1.     Ich hab bei meinem E91 LCI im CIC das Video fahren während der Fahrt freigeschalten. Normalerweise liest man ja die nettodat.trc in NCS Dummy ein und speichert die einstellungen dann als nettodat.man und codiert damit das stg. Das hat beim DVD während der Fahrt freischalten so nicht funktioniert. Nach Zündung aus und wieder an waren die codierten Daten wieder auf Standart zurückgesetzt. Da musste ich mit der FSW_PSW.trc und zum Beschreiben die folgende FSW_PSW.man funktioniert.
Worin besteht denn da der Unterschied zwischen Netto und FSW_PSW?

2.     Ich habe schon viel gelesen im Internet, aber nirgends richtige Werte oder eine klare Antwort bekommen. Ich habe die Bordsteinfunktion der Rückspiegel und würde gerne den Winkel  ändern, da ich sehr groß bin, würde ich ihn noch ein klein wenig nach unten verändern, damit ich auch wirklich meine Felge sehe, ist das möglich, wenn ja, wie?
Es gibt den Eintrag  ASP_WEG_BORSETIN_AUTOM, wo aber leider nur ein Wert hinterlegt ist, kann ich dort, wie beim DVD freischalten einen neuen Parameter generieren? Oder wie läuft das?

3.     Wie heißen die Parameter, bzw. was muss ich ändern um bei meinem Abstandstempomat den voreingestellten Abstand von 3 Strichen Abstand auf 2 oder 1 Strich zu ändern.
Hab da ABSTANDSSTUFEN_INIT_2 gefunden, kann aber nur zwischen wert_01 und wert_02 wählen, das gleiche bei ABSTANDSSTUFEN unter dem Punkt ACC3…was muss ich hier ändern?

4.     Das leidige Thema SWRA, man kann Sie aus codieren und verschiedene Sachen, wie lange Pause zwischen den Aktivierungen, wie oft Sie spritzen soll etc…bei VW kann man noch codieren, dass Sie erst nach 5 oder 8 oder mehr Sekunden gehaltener Scheibenwischanlage anspringt, damit man eben die Scheiben kurz einsprühen kann zum reinigen und die SWRA nicht gleich mit anspringt…da streiten sich laut Internet auch die Geister.
Kennt jemand a eine Lösung?

5.     Kann man beim Panoramadach den Einklemmschutz irgendwie stärker codieren. Ich weiß das es mal ein Softwareupdate gab, damit es stärker schließt und dem klappern entgegenwirkt, das habe ich meines Erachtens auch schon (könnte jemand mal die Softwareversion posten, dann würde ich zuhause schauen.)

Ich danke euch
Grüße Tino


Antworten:
Autor: spezius
Datum: 01.03.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Keiner der mir weiterhelfen kann oder mir einen Ansatz zur Problemlösung geben kann?
Autor: bmw_freak96
Datum: 01.03.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
1. Bevor ich hier einen Roman schreibe, guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=gjgtdBQ1c5o
Da ist alles gesagt.

2. Da müssen ähnlich wie beim ersten mit NCS Dummy neue Paramter für andere Winkel hinterlegt werden.

4. mir nichts bekannt.

5. Die einzige Möglichkeit für einen stärkeren Anpressdruck ist m.E. das von dir angesprochene Update. Prüfe einfach mal deinen Softwarestand.
Noch stärker gehts nicht, man muss ja auch aufs Material Rücksicht nehmen. Die Zahnräder usw. sind alle nicht darauf ausgelegt das man da mit endlos Kraft loslegen kann, es muss ja immernoch darauf ausgelegt sein das man das Dach theoretisch mehrfach am Tag und das über Jahre auf und zu machen kann ohne das was kaputt geht, weil Komponenten zu stark beansprucht werden.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile