- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kofferraumabdeckung reparieren - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MATZESZ
Date: 25.02.2016
Thema: Kofferraumabdeckung reparieren
----------------------------------------------------------
Hi Leute
Mir ist etwas passiert. Ich habe beim Ausbau meiner kofferraumabdeckung leider nur eine Seite ausgehackt. Jetzt ist mir ein Stück rausgebrochen und das ganze hält nicht mehr. Ist einem von euch das selbe vielleicht schon passiert und könnte mir sagen was ihr zur Reparatur gemacht habt?
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten


Antworten:
Autor: Maninblack
Datum: 25.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich weiß leider nicht, welches TEil du genau meinst. Aber bei Innenverkleidungen lohnt oft ein blick in Ebay und co
Autor: MATZESZ
Datum: 25.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich habe mal ein Foto gemacht.

egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Autor: MATZESZ
Datum: 30.03.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi hat keiner eine Idee oder das Problem selber schon gelöst?
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Autor: Flugrost
Datum: 12.12.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es ist schon eine ganze Weile her, seit dem du das Problem gepostet hast. Jetzt ist bei meinem E91 die gleiche Ecke abgebrochen. Konntest du das reparieren?
 
Autor: MATZESZ
Datum: 02.02.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi 
nein noch nicht habe mich auch ehrlich gesagt damit schon länger nicht beschäftigt denn meiner lief bist gestern nicht. Hätte da ne Idee weiss nur nicht ob es klappt.
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Autor: micha112
Datum: 12.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, mir ist eben die gleiche Ecke rausgebrochen!
Hast du was hinbekommen?
Net jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr
Autor: MATZESZ
Datum: 12.10.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi ne hab mich damit nicht mehr befaßt. Habe aber schon eine Idee im das Problem zu lösen. Kann kann mal ein Foto einstellen wenn ich es gemacht habe.
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Autor: Ritchy1994
Datum: 23.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
Mir ist vorhin auch eine Ecke herausgebrochen, konntest du deine reparieren?
Gruß

Autor: uli07
Datum: 24.12.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du das abgebrochene Teil noch hast kannst du es mal versuchen anzukleben. Wird aber nicht lange halten. Am Besten nen gebrauchtes aus der Bucht oder so kaufen oder ein neues von BMW. kannst es natürlich auch so abgebrochen lassen.
Gruß Uli
Autor: heizölverdichter_XD
Datum: 09.09.2019
Antwort:
----------------------------------------------------------
HalloHutablage ist auch (genau so wie auf dem Bild) bei meinem E91 gebrochen. Lässt sich aber reparieren.
Ausgebrochenes Stück mit 0,75 -1 mm-Blech Zuschnitt und 2K-Epoxy-Kleber wieder ankleben
(Klebeflächen natürlich anschleifen, sauber reinigen und entfetten. Blechstück während der Trocknungsphase mit Schraubzwingen -- mit Gefühl -- andrücken lassen)

[img][/img][img][/img]

Hält seit Jahren, keine Probleme 

bei Interesse kann ich ein Bild schicken


Gruß

Bearbeitet von: heizölverdichter_XD am 09.09.2019 um 11:23:41
Autor: wre2t
Datum: 31.03.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, der Beitrag ist nun schon 2 Jahre alt. Die Woche habe ich mir auch einen wunderschönen E91 gekauft. Leider ist dem Vorbesitzer auch ein Stück der Abdeckung ausgebrochen. Ich würde gerne mal ein Foto von dem fertigen Blech sehen. Du bist aber nicht derjenige, der mal so ein Reparaturset angeboten hat oder?
Gruß, Willem




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile