- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e36 316iA auf 318ti Umbau Steuergerät anpassen - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: sms197
Date: 24.02.2016
Thema: e36 316iA auf 318ti Umbau Steuergerät anpassen
----------------------------------------------------------
Hallo BMW-Community,

ich möchte einen Motorumbau durchführen, jedoch hat das Spenderfahrzeug ein Schaltgetriebe ab Werk verbaut.
Der 316iA hat allerdings ein 4-Gang Automatikgetriebe.
Jetzt stellt sich die Frage ob es möglich ist, den Motorwechsel durchzuführen ohne das Steuergerät vom Getriebe anzupassen?
Falls nicht ist es auch kein Problem, wenn es denn überhaupt möglich ist das Steuergerät bei BMW zB auf den neuen Motor umprogrammieren zu lassen.
Ich bedanke mich für schnelle und ausführliche Infos bezüglich des Umbaus und des Steuergeräts.
Dies ist mein erster Beitrag, ich freue mich auf schnelles und kompetentes Feedback.

Gruß
Sascha

Bearbeitet von: sms197 am 02.03.2016 um 10:38:59


Antworten:
Autor: sms197
Datum: 29.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo kann mir denn keiner genaue Auskunft bezüglich eines Umbaus geben, habe bereits alles aus der Suchfunktion durchgelesen...!!!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile