- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Walbro 455 Benzinp. im N54 Zündaussetzer - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Old_Snake46
Date: 21.02.2016
Thema: Walbro 455 Benzinp. im N54 Zündaussetzer
----------------------------------------------------------
Guten Tag Syndikatler,Unzwar hätte ich eine Frage. Habe mir die Walbro 455 eingebaut & musste leider feststellen das sich wieder einige male Zündausetzer bemerkbar gemacht haben. Nun zur Frage selbst, könnte man das Kraftstoffsteuergerät auf die Pumpe abstimmen lassen, wenn ja wie ? MfG Beko

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.02.2016 um 13:13:27


Antworten:
Autor: joecrashE36
Datum: 21.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zündaussetzer sind was anderes als abfallender Kraftstoffdruck oder mangelhafte Fördermenge.
Rücklauf gemessen ?
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Autor: Old_Snake46
Datum: 21.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Logs habe ich Zuhause. Waren eigentlich in Ordnung. Habe mit Nem Kumpel via Rheingold dir Drehzahl gemessen. Soll im Leerlauf ca. 7000 Umdrehungen. Ist im Leerlauf ca. 3500. Ab dem Punkt bin ich etwas durcheinander gekommen.
Autor: GP-Fighter
Datum: 22.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Halte uns auf dem laufenden. Mit der Pumpen Drehzahl hab ich schon mal gehört weiss aber nicht ob das normal ist.
Autor: Old_Snake46
Datum: 25.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zündkerzen getauscht & alles wieder Top !

Autor: Rob 335i
Datum: 28.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Normal machen die Walbros auch keine Probleme. Bei mir kackt die original Vorförderpumpe bei 1,7bar Ladedruck ab, das sind dann keine Zündaussetzer, der schaltet direkt einige Zylinder ab :-D
Autor: GP-Fighter
Datum: 29.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist bei dir wegen der Pumpendrehzahl was raus gekommen oder ist das normal?
Autor: Old_Snake46
Datum: 29.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also war bei BMW & habe mit dem Meister dort geredet. Er meinte das dieser Soll-Wert einfach so dahin gestellt worden ist. Also hat keinen Einfluss auf den eigentlichen Ist-Wert. Sobald der die 7000 Umdrehungen erreicht regelt er die Pumpe ab, ist sozusagen ein maximaler Grenzwert. Kann man rein theoretisch auch auf 15000 Umdrehungen setzen. Soviel erreicht die Pumpe generell eh nicht.
MfG
Autor: GP-Fighter
Datum: 29.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
OK. Thx




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile