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Beitrag von: Fenderowen Date: 18.02.2016 Thema: Tieferlegung "sinnvoll"?, hoher Verbrauch ---------------------------------------------------------- Hi, hab nen 320i von 1992, TÜV ist dieses Jahr fällig und einige Sachen müssten gemacht werden, alles Kleinigkeiten aber steht halt an. Unter anderem sind die Stossdämpfer hinüber (originale) da es mein 1. Auto ist, würde ich den alten Mann gerne noch 2-4 Jahre fahren aber lohnt es sich aufgrund des Alters ihn noch tieferzulegen via Sportfahrwerk oder lieber normale Stossdämpfer rein? Wenn ja welche am besten? Was mich allerdings zur Weissglut treibt ist der unglaublich hohe verbrauch, da ich im bergischen wohne, knallt die analoge Verbrauchsanzeige aufs maximum bei 30L bei Berghoch fahrten, im normalen Stadtverkehr zwischen 11-15l. Woran kann es liegen, dass er sooo viel säuft? Danke euch im voraus |
Autor: Old Men Datum: 19.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du solltest dich nicht auf die analoge Verbrauchsanzeige verlassen. Einmal volltanken, 100km fahren und dann wieder volltanken. Dann hast du den aktuellen Verbrauch. |
Autor: Bikelive Datum: 19.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn man nach der analogen Anzeige gehen würde, würde keiner mehr BMW Fahren ;) Das ist nur ein momentan-Verbrauch. Wenn das Auto und der Motor sonst ok sind, kannst du ohne weiteres auch noch tiefer legen. Ist meistens sogar günstiger als bei BMW 4 neue Dämpfer zu bestellen. Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern! Hört man es nur, ist es übersteuern :) |
Autor: Fenderowen Datum: 19.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke euch! Im Sportfahrwerk dschungel verliert man irgendwie die Übersicht, hatte mir vor knapp nem Jahr Vogtland ausgesucht, denke auch das die es werden, da FK, JOM etc etc unter 300€ wohl schrott sein sollen.... hab jedenfalls null böcke den alten mann nach nem Jahr erneut zum Unterbodendoktor zu schicken! Denke ich werde Domlager, Spur/- Koppelstangen, Querlenker etc direkt mitmachen. Mit dem verbrauch werde ich mal wie Old Man beschrieben hat machen! Mir kommt der Verbrauch sehr hoch vor. |
Autor: Flo_2302 Datum: 19.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab gerade gesehen, dass deiner mit Automatik fährt. Das macht sicherlich auch nochmal was aus. Ich fahre mit meinem 323i Touring im Sieger -/ Sauerland umher und bin selten über 9,5-10l (Stadt) und 9l (Landstraße). |
Autor: Flo_2302 Datum: 19.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei zu hohem Verbrauch kann auch schonmal eine defekte Lambdasonde die Ursache sein. |
Autor: Fenderowen Datum: 19.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke vielmals, werde wohl mal Fehler auslesen lassen und ggf. sonde tauschen |
Autor: DaFlow_BMW Datum: 19.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin, hast du dir in Sachen Fahrwerk mal das H&R Cup Kit angesehen? Das ist Preis-/Leistungstechnisch echt in Ordnung. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum! |
Autor: Fenderowen Datum: 22.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bin ich selbst noch nicht gefahren aber soll extrem hart sein. Hab mir den Rücken kaputt geschuftet, da wäre es nicht von Vorteil, werde es mir aber nochmal genauer angucken danke |
Autor: DaFlow_BMW Datum: 22.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Cup Kit gibts ja in 2 Varianten, Sport und Komfort. Wenn du die Komfortvariante nimmst (40/15 Tieferlegung) wirds nicht zu hart. :) Bearbeitet von: DaFlow_BMW am 22.02.2016 um 09:46:40 Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum! |
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