- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Drehzahlschwankungen gelbe motorkontrollleuchte - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Brian330ci
Date: 11.02.2016
Thema: Drehzahlschwankungen gelbe motorkontrollleuchte
----------------------------------------------------------
Hallo meine lieben, zunächstmal ich bin neu hier und entschuldige mich wenn dieses Thema bereits irgendwo behandelt wird oder so. Meine Suche hat zumindest nichts ergeben.
Zu meinem Problem:

Vor 2 Wochen ist die motorkontrollleuchte angegangen (gelb), hatte aber sonst keine Probleme. Der Motor ist ganz ruhig gelaufen und hatte nur manchmal minimale Drehzahlschwankungen. Heute aber hat's angefangen. Bin losgefahren, da war noch alles in Ordnung - Motor schön warm gefahren wie immer danach das Auto abgestellt.
2 Stunden später habe ich dann das Auto wieder gestartet und da ist mir schon aufgefallen, dass die Drehzahl etwas mehr schwankt als sonst. Als ich losgefahren bin wars dann eine Katastrophe. Leistungsabfall, ruckeln vom Motor, hat sich angehört wie ein Traktor und hat sich wirklich so angefühlt wie wenn das Auto nur noch auf 4-5 Töpfen läuft.
Hab ihn dann warm gefahren aber das Problem ist nicht besser geworden. Hab ihm dann abgestellt und gleich wieder gestartet, seid dem war des Problem weg.
War also in der Werkstatt und hab den FS ausgelesen und da kamen folgende Fehler :
- (12) 18 Signal nws Auslass
- (Ca) 202 gemischregelung Bank 1regelanschlag
- (Ca) 203 gemischregelung Bank 2 regelanschlag
- (e4) 228 Gemischreglerabweichung Bank 2 zu groß
- (e3) 227 Gemischreglerabweichung Bank 1 zu groß

Verbrennungsaussetzer, Zylinder 1,2,3,5,6



Zu meinem Fahrzeug:
BMW e46 330 ci
161000 km
Bj 2000





Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 12.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
NWS/KWS kaputt.
Wechseln, kosten nicht viel die Teile.
Autor: Brian330ci
Datum: 12.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles klar , werde ich tun.
Danke
Autor: bighubi
Datum: 15.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist das Problem behoben?
Beim kumpel ist es das gleiche Phänomen
Autor: Brian330ci
Datum: 18.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Noch nicht, habe den FS löschen lassen und seither ist es etwas besser. Aber ich werde mir die Sensoren im Laufe der nächsten Woche wahrscheinlich besorgen und einbauen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile