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Schwungrad abdrehen, sinnvoll ???? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
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Beitrag von: Wilhelmidelta
Date: 28.03.2005
Thema: Schwungrad abdrehen, sinnvoll ????
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Kann man das ohne weiteres auf einer Drehbank machen???? Was bringt es für Vor- und Nachteile und wieviel könnte man an welcher Stelle wegnehmen????

Mfg


Antworten:
Autor: sg318is
Datum: 28.03.2005
Antwort:
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Zitat:


Kann man das ohne weiteres auf einer Drehbank machen???? Was bringt es für Vor- und Nachteile und wieviel könnte man an welcher Stelle wegnehmen????

Mfg

(Zitat von: Wilhelmidelta)




Hy

von Privat würd ich da die Finger von lassen,

das 2 massen Schwungrad hat nur bestimmte toleranzen,und es muss anschliesend gewuchtet werden ( Rundlauf ) sonst haste mehr prob. als nutzen,

man kann schon das ein und andere Kilo wegnehmen,

Stefan
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wer länger Lebt wird später Alt

Motorhaubenumbau E 46 Optik

Autor: FRY
Datum: 28.03.2005
Antwort:
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benutz mal die suche dazu, das ist gut erklärt worden von hobbyschrauber.

mfg FRY
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Autor: Sven
Datum: 29.03.2005
Antwort:
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schau mal hier oder hier.

;-)
____________________________
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!



Autor: Skydiver81
Datum: 10.10.2006
Antwort:
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Hallo
Kennt ihr eine Firma die das macht?Wollte meins erleichtern..
*Neue Bilder*
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=2948
Autor: Shame27
Datum: 11.10.2006
Antwort:
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hi!

vorteil ist glaube ich ein besseres hochdrehverhalten, da weniger gewicht vorhanden ist das zum drehen angeregt werden muss. nachteil ist glaube ich (bei stark erleichterten schwungscheiben) ein schlechterer motorlauf.

mfg
Autor: CompactO
Datum: 11.10.2006
Antwort:
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geht das überhaupt bei zweimassen schwungrädern???
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken
Autor: ThaFreak
Datum: 11.10.2006
Antwort:
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@Skydiver81 du hast ein ZMS (Zweimassenschwungrad) verbaut, da geht das nicht so einfach.

Lies dir mal diesen Thread durch, da steht eigentlich alles drin:

Link


Bearbeitet von - ThaFreak am 11.10.2006 19:45:34
Autor: Skydiver81
Datum: 11.10.2006
Antwort:
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Sehr interessant der link,muss mich jetzt da genau schlau machen...

wer hat den schon ein erleichtertes schwungrad verbaut?ausser Sani? und sein umbau vorschlag ist echt günstig..
*Neue Bilder*
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=2948
Autor: untermieter1
Datum: 11.10.2006
Antwort:
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Hatte ne erleichterte Schwungscheibe in meinem CRX V-Tec.
Abdrehen kannste da nichts. Das wurde rausgefräst und hinterher mit Hilfe kleiner Bohrungen wieder gewuchtet.

Vorteile:
-merklich bessere Beschleunigung weil der Motor viel schneller hochdreht
-ca. 0,5 Liter weniger Spritverbrauch

Nachteile:
-Motorbremsleistung nimmt ab (is mir aber relativ egal gewesen)

ps.: unrunden Motorlauf hatte ich nicht, obwohl die Schwungscheibe von 9,2kg auf 4,5kg reduziert wurde. ich würde es immer wieder machen wenn ich sowieso die Kupplung wechseln muss oder so.
Autor: CompactO
Datum: 12.10.2006
Antwort:
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so, jetzt misch ich mich auch mal ein, bei mir is demnächst n kupplungswechsel fällig und nun bietet sich sowas ja fast an, hier nun meine frage, von sachs performance gibts auch optimierte zweimassen schwungräder, sind die ähnlich einer erleichterten?
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken




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Ende des Themas

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