- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Drallklappen Umbau - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: MATZESZ
Date: 08.02.2016
Thema: Drallklappen Umbau
----------------------------------------------------------
Hi Leute.
Muss meine Ansaugbrückendichtung neu machen und will in diesem Zuge gleich meine Drallklappen endfernen. Muss ich im gleichem Atemzug auch das AGR lahmlegen oder spielen bei Sachen wenig eine Rolle. Muss ich eigentlich bei dieser Sache etwas beachten? Ich habe den M47 Motor mit 163 PS. aus BJ 2007. Vieleicht hat jemand evtl eine gut Anleitung dazu. Wäre wirklich dankbar um jeden Tip muss die Dichtung bald machen.
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten


Antworten:
Autor: maxichec
Datum: 08.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hay!

Ich kann dir diese Anleitung ans Herz legen... geht fast genauso nur um 2Zyl. weniger! ;)
Du kannst natürlich z.B.Dummys kaufen oder mit schrauben wie in dem Link...
ich habe bei meinem M47 mit schrauben+ Schraubensicherung Loctite mittelfest gemacht.
Die Drallklappen sind ja dafür da um Abgase mit Luft zu vermischen ohne diese würde es ja nicht zum Drall kommen...
Darum wäre es natürlich sinnvoll die AGR dann abzustellen oder zumindest beim :) auf +40mg(oder mehr) zu stellen.

Gruß Maximilian

 
Autor: MATZESZ
Datum: 09.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Guten morgen danke für den Tipp. Kommt es beim agr abklemmen nicht zur Fehlermeldung? Wie Klemme ich es denn ab ohne Fehlermeldung.
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Autor: MATZESZ
Datum: 10.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
woher weiss ich eigentlich welche Größe ich für die Dummys brauche? es gibt ja zwei einmal 22mm und 33 mm nur welcher ist der richtige? Und vor allem was ist besser Alu oder Kunstoff ?
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Autor: Tomtom2
Datum: 13.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Matze
Habe ich bei mir letzte Woche auch eingebaut. Habe aber 32mm gekauft. Die Anleitung ist bei den Dummys in Schriftform dabei. Genauso wie dich Dichtung für die Brücke. Habe die Aus Kunststoff genommen. Der ganze Satz hat knapp 42 Euro bei ebay gekostet. Die 32 mm haben bei meinem M57 auf jeden Fall gepasst. Laut Beschreibung vom Händler waren die 22 mm nur bis 2004 im Einsatz.
Gruß,Thomas
Autor: MATZESZ
Datum: 13.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na da bin ich ja mal gespannt. Habe mir auch das Set bei ebay mit Dichtungen usw bestellt. Und Laut Verkäufer sollen bei mir 22mm passen obwohl meiner bj 2007 ist. Hoffe das mit den neuen Dichtun
gen der ganzen siff unter der Brücke verschwindet denn das echt extrem.
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile