- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ölverlust am Sixpack M52B28 - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: dekkykilic
Date: 08.02.2016
Thema: Ölverlust am Sixpack M52B28
----------------------------------------------------------
Hi,

mein 328 BJ 99 ( M52 ) verliert ÖL bei seinen knappen 200tk. Am Wochenende habe ich die Dichtung des Ölfiltergehäuse erfolgreich gewechselt. Er sifft immernoch.. Ich vermute dass es der Simering Stinrseitig ist. Habe hierzu auch schon ein bissle geforscht.
  1. Habe ein 328 mit Automatik. Wie komm ich da am besten ran. Lüfter raus ist klar. Brauch ich Spezialwerkzeug. Wie bekomm ich die Schraube auf. Ist so wie ich es gelesen gut fest. Muss ich etwas blockieren. Super wäre eine knappe Anleitung zu bekommen. Was muss ich sonst noch beachten.


Danke und Gruß
Jochen

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.02.2016 um 15:02:43


Antworten:
Autor: Improvisator
Datum: 08.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Um an den Radialdichtring des Raderkastendeckels zu kommen, muss der Schwingungsdämpfer abgebaut werden, wozu widerum der Lüfter raus muss und die Riemen ab müssen. Zum abbauen des Schwingungsdämpfers gibt es so ein komisches Gegenhaltewerkzeug. Für den Dichtring selber gibt es ein spezielles Abziehwerkzeug sowie so eine Buchse zum einziehen.
Autor: dekkykilic
Datum: 08.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für die Info.

wie fest ist der Schwingungsdämpfer angezogen. Kann man diesen mit einer Ratsche lösen. Kann ich diesen auch ohne Spezialwerkzeug blockieren?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile