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Spannungsanh. FRM2 max 10V?? - BMW Codierung, Diagnose und Programmierung

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Beitrag von: FearOfGear
Date: 07.02.2016
Thema: Spannungsanh. FRM2 max 10V??
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Hab versucht die Spannung der Ringe anzuheben.
Das ganze versucht und nur lächerliche 10V rausbekommen.
Hab also jeden Wert die Spannung gemessen, will noch hinzufügen das nur Zündung auf EIN, jedoch Auto AUS war. Hat jemand einen Tipp wie ich die Spannung auf minds. 12,5V bekomme? Im Tagfahrlicht wäre es natürlich besser aber im Standlich wäre mal ein Anfang....
Fahrzeug: BMW 120d Coupé, E82, 2008/09
FRM2_E89.C09

PWM_RL_BL_1_FKT_SL

wert_01 = 10,5V
wert_02 = 3,2V
wert_03 = 1,5V
wert_04 = 4,5V
wert_05 = 4,2
wert_06 = 0V
wert_07 =4,2V
wert_08 = 3,9V

Hier ist ja die Datenbank wo zwar das FRM3 eingetragen ist, hab aber im 1erForum gelesen das es beim FRM2 ebenso funktionieren soll.

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/bmw_codieren_datenbank.asp?goto=31


Hat jemand eine Idee, wieso da sowenig rauskommt? LG

Bearbeitet von: FearOfGear am 07.02.2016 um 23:03:51


Antworten:
Autor: Maninblack
Datum: 07.02.2016
Antwort:
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1. Auto an machen und noch mal messen 
2. nattodaten Codierung lernen

damit kannst du dann jeden beliebigen Wert einstellen!
Autor: FearOfGear
Datum: 07.02.2016
Antwort:
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Möchtest du mir das näher erklären?
Hab eine Tabelle am PC wo nettodaten vermerkt sind, nur leider kann ich nichts damit anfangen.
Aber der Befehl ist schonmal richtig?


edit: Hab mir ein Video auf Youtube angesehen, wo erklärt wird wie man die Warnblink Anlage ändert.
Leicht auszuführen aber es wurde im Video die 1. Zahl 95 auf 97 verändert. Und woher weiß ich was 97 bedeutet?

Und wie löst das mein Problem mit der Spannungsanhebung? Hab ja eine Tabelle wo Volt, Dezimal, Hexa, Nettodatenfrm2,nettodaten frm3 stehen...

Bearbeitet von: FearOfGear am 07.02.2016 um 23:40:32




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Ende des Themas

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