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X6M Tieferlegen - BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7

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Beitrag von: Gixxer46
Date: 07.02.2016
Thema: X6M Tieferlegen
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Hallo Leute,

ich würde sehr gerne meinen X6M Tieferlegen aber nicht durch ein Gewindefahrwerk sondern nur durch H&R 40mm Federn i.V.m. Koppelstangen und deren Anpassung an der Lufthinterachse.
Ich fahre im Wintermodus mit Eta Beta Uriel 10x22 ET 40 mit 30er Platten an der HA pro Seite mit 295-30-22 ringsum
und im Sommer auf
original 10x20 ET 40 mit 20mm Platten pro Seite 275-40-20 und HA 11x20 ET 35 mit 315-35-20 mit 30er Platten pro Seite.

Möchte die Dämpfer und deren EDC beibehalten und definitiv KEIN Gewindefahrwerk.

Gibt es Probleme mit Federn oder kann ich das bedenkenlos fahren, denn ich will definitiv kein "Koni-gelb"-Gehoppel im SAV haben.
Dass er sicherlich eeeetwas straffer wird ist mit klar, aber in einschlägig anderen Foren ließt man die tollsten Dinge, dass er wippt oder nur noch in Löcher schlägt oder unfahrbar sei, andere berichten wieder das krasse Gegenteil...

Was denkt ihr hierüber? Wird ich glücklich damit auf Dauer?

BtW: Ich bin kein Blumenpflücker im Motorsport und einiges gewöhnt aaaaber in so einem Schiff muss es nicht unbedingt so hart sein wie in meinem Focus RS MK2.

Ich danke Euch vielmals im Voraus.

LG Markus
 


Antworten:
Autor: Greis²
Datum: 10.02.2016
Antwort:
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Habe auch lange überlegt, was ich bei meinem X6 machen bezüglich des Fahrwerks.

Nach langem überlegen, hab ich mich für das Serienfahrwerk entschieden.

Die Gewinde sind raus, das nimmt meiner Meinung nach dem Wagen sämtlichen Komfort, es passt einfach nicht.

Bei den 40er Federn habe ich auch lange überlegt aber so richtig traue ich der Sache nicht.
Ich denke man müsste mal einen mit den Federn fahren, um entscheiden zu können...
Autor: Gixxer46
Datum: 23.02.2016
Antwort:
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Also...,

ich habe nun die H&R Fahrwerksfedern 40mm drin und hinten mit den von H&R mitgelieferten Koppelstangen die einstellbar sind auf gewünschte Länge.

Hmmm, wie soll ich es sagen, er ist in der tat exakt 40mm vorne runter gekommen und hinten ebenfalls so die Koppelstangen so eingestellt, dass er ebenfalls 40mm kam.
Sieht m.M. nach absolut stimmig aus. Nicht mehr so wahnsinnig hoch aber auch nicht so tief dass man meinen könnte es sein ein tiefer gelegter M3 o.ä..
Fahrkomfort ist weiterhin gegeben, er ist einen Ticken härter geworden aber nicht wirklich merklich, was absolut geil geworden ist, dass es um einiges besser in der Kurve liegt und der Kurvenspeed zugenommen hat.

Es ist absolut empfehlenswert und ich bereue diesen Schritt nicht. Er fährt direkter und sportlicher.

LG Markus




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