- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

168er Gehäuse, Sperre, M-Deckel, nichts passt?! :( - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Double_D
Date: 05.02.2016
Thema: 168er Gehäuse, Sperre, M-Deckel, nichts passt?! :(
----------------------------------------------------------
Moin liebe Bastler,
ich möchte meinem im Aufbau befindlichen e30 ein schickes überholtes Differential spendieren und bin deshalb mal auf Teilesuche gegangen. Dabei sind folgende schöne Sachen herausgekommen:

1.) ein e30 M3 Differentialdeckel und 2.) das umzubauende Differential mit 25% Lamellensperre, das Differential habe ich selber aus einer e30/e36 compact Hinterachse ausgebaut.
Da es heute so geregnet hat, habe ich mir gedacht fängst du mal an das Ganze sauber zu machen und vorzubereiten. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Deckel schon mal nicht auf das Differentialgehäuse passen kann (unterschiedliches Lochbild). Da ich misstrauisch wurde habe ich auch gleich nochmal meine vorhanden Antriebswellen nachgemessen: Außendurchmesser des Antriebswellenflansch ~96mm. Im Vergleich dazu hat der Flansch am Differential allerdings ~105mm. Bei dem Differential handelt es sich aber um ein 168er Gehäuse, da die Differentialflansche 4 Schrauben haben.

Was ist hier falsch?

Grüße aus dem Norden


Antworten:
Autor: buffda
Datum: 05.02.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,

Die Antriebswellenflansche von deinem E30 diff in das Neue , der Deckel ist ein 188 ?
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile