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Beitrag von: Simon Makowe Date: 04.02.2016 Thema: BMW E46 320D Springt nicht an ---------------------------------------------------------- Hallo Ich habe einen BMW E46 320D Baujahr 2000 (Vorfacelift) der nicht mehr anspringt. Und zwar habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und den Fehler: Glühkerzen bzw. Glührelais defekt bekommen. Habe dann versucht mit einem Starthilfespray ihn zum Laufen zu bekommen das ging aber nur soweit ich eingesprüht habe, also = er bekommt kein Sprit. Dachte hier das wenn die Glühkerzen defekt sind das wenn er mal anspringt dann auch weiter läuft aber fehlanzeige. Nun meine Frage wenn das Glührelais defekt ist sorgt es dafür das kein sprit mehr eingespritz wird, sozusagen das das Relais eine Freigabe weitergibt das nun nach dem Glühen eingespritz werden kann. Bitte um Antwort vielleicht weiß das einer Danke im Vorraus Simon |
Autor: Bashdii Datum: 04.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Heyho Mein vater sein 318er hatte das gleiche problem (naja so ähnlich) bei ihm wars irgendwie ein relais von der kraftstoffpumpe soweit ich das weiß. Summt deine pumpe beim einschalten der zündung? MfG |
Autor: Simon Makowe Datum: 04.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey danke für die Antwort ja das tut sie |
Autor: thbo0508 Datum: 06.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Welchen Kraftstoffdruck hast Du vorn im Motorraum? Wann wurde der Kraftstoffilter gewechselt? Und Du hörst wirklich die Tankpumpe unter der Rückbank? Sitz hast Du rausgemacht und Ohr drangehalten? |
Autor: Brezelsalzabkratzer Datum: 06.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo. Also, hab das schon des öffteren gehabt. Bei meinem 330d und auch schon bei zwei Kunden. Die Vorförderpumpe war da defekt. Sumt zwar noch baut aber nicht genug Druck auf. Dann sollte da Raildrucküberwachung im Fehlerspeicher stehen. Glührel. kann dann auch als Folgefehler stehen.Den Druck kannst du im INPA lesen wenn er mal läuft. Wenn nicht hilft nur die Messuhr. Wenn die Glühstifte defekt sind muss er irgenwann doch mal anspringen, spätestens mit Startpilot. Gruß Ingo |
Autor: Simon Makowe Datum: 06.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielen Dank für die Antwort tatsächlich war die Vorföderpumpe einmal als fehler drin aber beim nochmaligen auslesen nicht mehr hinterlegt. Werde dem mal nachgehen und seh ich das richtig das es zwei pumpen gibt einmal die Intankpumpe und einmal eine Pumpe am Unterboden (die Vorförderpumpe) so etwa unterm Fahrersitz MFG Simon |
Autor: thbo0508 Datum: 07.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn die Pupe mal drin steht und mal nicht kann es sein, dass das Relais einen Wackler hat. |
Autor: Simon Makowe Datum: 07.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für Antwort noch en Schalplan gefunden weiß du zufällig wo sich außer im Handschufach noch Sicherungen befinden Suche die Sicherung F104 vor dem Glührelais die wiederum vor dem Steuergerät DDE sitzt MFG Simon |
Autor: Brezelsalzabkratzer Datum: 07.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hatte noch nie ein Relais defekt....ehrich. Es war immer die Vorförderpumpe. Egal wie oft oder wenig die Pumpe gesponnen hat.Das ist nix anderes als ein Elektromotor der je nach Stand beim Anlaufen keinen Kontakt hat. Die Leistung läst dann auch irgenwann nach....bis zum Totalausfall! Gruß Ingo |
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