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Beitrag von: M-MARTIN Date: 28.03.2005 Thema: Hydrobremse M5 Umbau ---------------------------------------------------------- Wir haben in nen E30 (316i Baur Cabrio) ein 3,5L M5 Motor geschweißt und ne Hydrobremse vom 750i glaub ich wegen den Platzverhältnissen. Das Problem die Hydraulikflüssigkeit wird nach kurzer zeit kochend heiß kann mir jemand sagen woran das liegen könnte. Zuviel oder zuwenig Flüssigkeit ist nicht drin und entlüften tut sie sich ja von selbst oder? ____________________________ ...und der Porsche versank im Rückspiegel :) |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 28.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- nahja.. das st das prob mit dem hydrozeugs. kann unter anderem davon kommen, das vorne die bemsen schleifen? dann wird sie auch kochend heißt. wenn du eh nur den 3,6er drinn hast, dan geht sich vom platz her auch der tandem-BKV vom IX ab facelift aus. der ist um einiges schmäler, und läßt sich ohne probs. verbauen. ____________________________ fährste quer, siehste mehr |
Autor: M-MARTIN Datum: 28.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nee mein Chef will die Hydrobremse der vom IX war nicht schmäler war aber auch noch kein Facelift. Bremse schleift nicht. ____________________________ ...und der Porsche versank im Rückspiegel :) |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 29.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja bis facelift war das der alte BKV.... hm.. ich grüble mal drüber.... ____________________________ fährste quer, siehste mehr |
Autor: Looki Datum: 29.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, nimm mal DOT 5.1 z.B von Racco auf Siliconbasis. Das hat einen wesentlich höheren Nasssiedepunkt (ca. 280°C). Fahren wir bei Rennen nur. Gruß Looki ____________________________ www.projekt-e36.de Bearbeitet von - Looki am 29.03.2005 08:19:41 |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 29.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- nahja, bremsflüßigkeiten mit höheren siedepunkt ziehen dafür auch mehr wasser und müssen öfters gewechselt werden. überhaubt kanns tnicht sein mit dem siedepunkt raufzugehen weil die bremse ohne höherer beanspruchung angängt zu kochen ____________________________ fährste quer, siehste mehr |
Autor: Ehm Datum: 29.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist wohl war. Aber der höhere Siedepunkt macht sich anders bemerkbar. Habe z.B in meinem 323i(E21) seinerzeit ATE Blue Racing gefahren, mit dem Ergebniss dass durch den höheren Siedepunkt erst deutlich später Fadeing einsetzte und die Kupplung die ja auch mit drann hing schneller und präziser trennte. Aber wie du schon sagtest das Grundproblem sollte vorher ausgemertzt sein. Gruß Thorsten |
Autor: M-MARTIN Datum: 31.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Ding wird sogar heiß wenn er nur im Stand läuft. Hat jemand nen Bauplan von dem Ding? Da sind noch zwei Stecker mit jeweils 2 Anschlüssen wofür sind die? ____________________________ ...und der Porsche versank im Rückspiegel :) |
Autor: M-MARTIN Datum: 31.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Ding wird sogar heiß wenn er nur im Stand läuft. Hat jemand nen Bauplan von dem Ding? Da sind noch zwei Stecker mit jeweils 2 Anschlüssen wofür sind die? ____________________________ ...und der Porsche versank im Rückspiegel :) |
Autor: Hexer Datum: 09.04.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Euch ist hoffentlich klar, wenn ihr einfach ne andere Bremsflüssigkeit wie z.B. DOT5 statt der Originalen DOT4 rein macht, das ihr damit alle eure Dichtungen im Bremssystem am arsch macht, weil die Siedebeständigeren Bremsflüssigkeiten wie DOT5 zu Gummi bedeutend aggressiver sind. Nur so als info... |
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