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Beitrag von: d-m-xx728 Date: 03.02.2016 Thema: 318i pfeift aus allen Löchern ---------------------------------------------------------- Der E46 318i mit M43 Motor eines Bekannten hat 8 Jahre keine Wartungen erhalten. Zum Tüv habe ich zig Verschleissteile ersetzt und bin auch fasst mit allem fertig, aber leider nur fasst. Der Motor lief im Stand sehr unrund und hat gepfiffen. Die Luftführung zum KurbelWellenEntlüftungsventil 11 15 1 743 386 habe ich gewechselt, das er durch das Öl ziemlich zersetzt war, bekanntes Problem denke ich. Er läuft jetzt wesentlich ruhiger und gleichmässiger. Nun pfeifte jedoch dieser Wagen wie bekloppt. Also kurzerhand das KGE gewechselt. Keine Abhilfe. Durch Ohrauflegen konnte ich die Quelle unter der Ansaugtbrücke lokalisieren. Versetlleinheit? 11 61 1 438 404 Luftabschaltventil? 11 61 1 435 988 Rückschlagventil? 11 61 1 312 737 Keine Ahnung. Es pfeift sehr hell und sobald man minimal Gas gibt verschwindet es während der Fahrt. Dazu reicht einen minimale Anhebung der Drehzahl, dann ist es von der Geräuschkulisse, wie es sein soll. Wenn er im Stand läuft, ist es ein dauerhaftes schhhhhhhhhhhhhhh. Schaltet man den Wagen aus macht er sch sch sch sch pffffff, als würde Druck abgelassen werden wie bei einer Pneumatischen Lkw Bremse nur mit weniger Druck und dadurch leiser. Keine Lust weiter sinnfrei zu suchen und teuer zu tauschen. Hat jemand bereits die Lösung? |
Autor: Bikelive Datum: 03.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sorry! Ich kann dir nicht helfen aber das hier -> dauerhaftes schhhhhhhhhhhhhhh. Schaltet man den Wagen aus macht er sch sch sch sch pffffff, Hat mir den Abend gerettet!!! :) Wenn man sieht, wo man rein knallt, ist es untersteuern! Hört man es nur, ist es übersteuern :) |
Autor: Lenny323 Datum: 04.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey ändert sich das Geräusch wenn du bei Standgas den öleinfüll Deckel öffnest ? Es kann auch falschluft sein ! Hast du die Möglichkeit den Lambada Wert zumessen ? Oder kontrollier mal alle unterdruckschläuche ob einer net einen riss hat der durch den Wechsel der KGE entstanden ist ! |
Autor: sk8boarder88 Datum: 04.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Für so ne beschreibung gibts viele möglichkeiten. erst mal lokalisieren wo genau das Problem herkommt. kannst du erhören was genau zischt? Die üblichen Verdächtigen wären jetzt mal Faltenbalg oder Sekundärpumpe, kann aber echt vieles sein... Schotter sei dein Begehr! Kuppen seien voll, und Kurven Anschlag quer! KGE-Parts.de gebrauchtes Zubehör und Ersatzteile aus einer Hand |
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