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Lackieren vs. Pulverbeschichten für Hinterachse - BMW-Talk

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Beitrag von: Compact_318ti
Date: 03.02.2016
Thema: Lackieren vs. Pulverbeschichten für Hinterachse
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Hallo zusammen.
Ich habe meine Hinterachse sandstrahlt.
Nun stellt sich mir die frage, soll ich sie mit unterbodenschutz behandeln und dann überlackieren. Oder doch lieber pulverbeschichten lassen?
Wer später bremst, ist länger schnell!


Antworten:
Autor: B3AM3R
Datum: 03.02.2016
Antwort:
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Tja, das kommt drauf an was du willst.
Pulverbeschichten ist mit Sicherheit die hochwertigste und schönste Lösung. Aber dir ist klar, was das für ein Aufriss wird, wegen dem einbacken des Pulvers? Lackieren geht easy, da kann alles bleiben wie es ist.
Im Endeffekt ist das ein dicker Stahlklumpen der unsichtbar unter dem Auto hängt.
So ein leckerer Unterboden ist natürlich auch was feines. Du musst wissen, was es dir Wert ist. Ist am Ende eine Geldfrage.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: Compact_318ti
Datum: 03.02.2016
Antwort:
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Was meinst du mit Aufriss?
Lackieren kann ich selber
Wer später bremst, ist länger schnell!
Autor: B3AM3R
Datum: 03.02.2016
Antwort:
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Naja, schon mal mindestens Öl raus. Ich weiß nicht auf welcher Temperatur es eingebrannt wird. Aber Ich würde sagen das darfst du noch was auseinander nehmen (sicherheitshalber).
Frag mal in einer Pulverbude an, welchen Zustand die brauchen und welche Temperatur die haben um das Pulver einzubrennen.
less traction - more action!

EAT/SLEEP/DRIFT
Autor: Compact_318ti
Datum: 03.02.2016
Antwort:
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Zerlegt ist die schon komplett, nur die Lager sind noch drin (kommen neu).
Wer später bremst, ist länger schnell!
Autor: xXx_MaJeStiC_xXx
Datum: 03.02.2016
Antwort:
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Ich würde sie Pulvern lassen. Ist resistenter gegen Steinschläge, Feuchtigkeit und Salz!
Gewinde müssen abgedeckt sein oder müssen später nach dem Pulvern nachgeschnitten werden.
Autor: Roterwassermaxx
Datum: 03.02.2016
Antwort:
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Also ich verstehe das auch nicht.
Ich lasse gerade meine Felgen , Pulverbeschichten und das kostet noch nicht mal soviel. Auch die chemische Entlackung noch nicht einmal einen Bruchteil davon.
Man muss halt nur darauf achten, dass die wichtigsten Teile , zb Dichtfläche usw nicht beschichtet werden .
Ich finde es eine gute Idee.
Autor: Performances
Datum: 03.02.2016
Antwort:
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Wegen Temperatur , die liegt bei ca. 180°C- 220°C.
Würde die Teile beschichten lassen, kostet meistens auch nicht soviel mehr wie lackieren ist aber für den Einsatzbereich empfehlenswerter. 
 
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Autor: Hessenspotter
Datum: 03.02.2016
Antwort:
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Ichs würde es wenn überhaupt Lacken lassen. Vom pulvern geht man eher weg weils scheiße bzw. gar nicht zu reparieren ist wenn mal was wegplatzt. Bei mir wird einfach alles mit Hammerit Hammerschlag eingestrichen und gut ist
Autor: cxm
Datum: 04.02.2016
Antwort:
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Hi,

ich würde sie lackieren, am besten mit Chassislack von Benz (aus dem LKW Fraktion) oder Wilckens NOPOLUX.
Pulverbeschichtungen haben den Nachteil, dass man Beschädigungen z.B. durch Steinschlag nicht dauerhaft reparieren kann.
Überjauchen mit Unterbodenschutz ist Pfusch...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Compact_318ti
Datum: 04.02.2016
Antwort:
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Warum ist unterbodenschutz pfuschen. Er macht das ganze resistent gegen Steinschlag etc. (Wird ja nicht ohne Grund im schwellerbereich so gemacht, unterbodenschutz und drüberlackiert.

Wer später bremst, ist länger schnell!
Autor: cxm
Datum: 04.02.2016
Antwort:
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Hi,

es wird dabei aber zw. Karosserie (z.B. Schweller) und verschraubten Achteilen unterschieden.
Unterbodenschutz auf Karosserie ja - Achsteile nein...

Ciao - Carsten
 
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...




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