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Beitrag von: Freakyrider Date: 31.01.2016 Thema: Defekte Lichtmaschine? ---------------------------------------------------------- Hey leute, ich habe folgendes Problem bei meinem Bmw 525i e39 . Während der Fahrt fing die Batterieleuchte zu blinken an, wurde immer schneller, bis sie durchgehend leuchtete. Nach und nach fielen sämtliche Lichter aus, bzw wurden schwächer. Nach ca 5 min war auf einen Schlag alles wieder in Ordnung. 2 Wochen lang trat dieses Problem immer wieder mal auf. Gestern gingen dann sämtliche Lichter aus und das Auto springt auch nicht mehr an. Jetzt meine Frage... Ist die Lima im Eimer? Oder evtl nur der Regler? Welche Kosten werden ca. auf mich zukommen? Kann ich als Laie selbst die Reperatur vornehmen? Vielen Dank im Voraus |
Autor: driver523i Datum: 01.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin Moin wie alt ist die Batterie?? |
Autor: thbo0508 Datum: 01.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da die Batterie während der Fahrt keine Funktion hat, kann es nur die LIMA sein. Ist der Riemen ok? Sieht das Kabel gut aus? |
Autor: Freakyrider Datum: 01.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Kabel ist ok, der Riemen ebenfalls. Ist der Regler bei diesem Modell fest in der LIMA eingebaut? Sonst hol ich mir nachmittags erst mal nen neuen Regler und tausch den aus. |
Autor: Freakyrider Datum: 01.02.2016 Antwort: ----------------------------------------------------------
DIe Batterie ist erst 3 Monate alt. |
Autor: AH1990 Datum: 01.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist ein Multifunktionsregler verbaut und ich glaube die ist fest... bin mir aber nicht sicher |
Autor: KW-Muffel Datum: 01.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Freakyrider, Auch eine 3 Monat alte Batterie kann kaputt gehen ! - Deshalb hat man ja Garantie darauf, wenn neu gekauft. Lass die Batterie mal prüfen und dann kannst du diese als Fehler ausschließen. Vielleicht kannst du das Auto mit fremder Batterie wieder starten und dann kannst du ja mal die Spannung messen bei laufendem Motor, soll bei etwa 14,5- 15,2 Volt liegen, wenn alle Verbraucher ausgeschaltet sind. Dann währe Lima auch in Ordnung.; wenn nicht ist diese oder der Regler defekt. Bei den Lima mit eingebautem Regler ist meist nur der Regler defekt. Bei anderen Modellen weiß ich das nicht ,die kenne ich nicht. An der Lima geht eigentlich elektrisch gesehen sehr ,sehr selten was defekt - ist aber über das Forum nicht zu erkennen und daher nicht auszuschließen. Kann man aber auch durchmessen. Ich denke doch das die Mechanik in Ordnung ist. Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Gruß Peter |
Autor: Freakyrider Datum: 02.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielen Dank für eure Antworten. Leider ist wirklich die komplette LIMA im Eimer. Diese hab ich getauscht und alles läuft wieder. Oft hat man Pech ;) |
Autor: KW-Muffel Datum: 02.02.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Guten Morgen , wer hat das festgestellt ? vielleicht warst du dabei und kannst sagen wie / womit und was defekt ist ! Würde mich sehr interessieren. Gruß Peter |
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