- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW E30 316i bekommt keinen Sprit mehr - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Matze2015204
Date: 26.01.2016
Thema: BMW E30 316i bekommt keinen Sprit mehr
----------------------------------------------------------
Servus, 
ist meine erste Frage hier im Forum.

Fahrzeug ist ein BMW E30 316i M10 Motor

Problem:

Sobald das Fahrzeug ordentlich warm wird nach ca. 15-20 km sinkt der Kraftstoffdruck und die Förderpumpe unter dem Fahrzeug hört sich an, als würde sie kein Benzin mehr bekommen bzw, klingt überfordert und das Fahrzeug nimmt nicht mehr Gas an als Standgas und ruckelt bei Last. Den Druck, gemessen nach dem Filter, wenn das Problem vorhanden ist ..1 Bar...Ich habe nach dem Kraftstoffdruckregler den Rücklauf mit einer speziellen Zange zu gedrückt. Dann war das Problem nahezu weg und er hatte auch einen besseren Durchzug. Da der Krafstoffdruckregler das einzige Bauteil ist, das warm wird und sowieso schon Druck nachgelassen hat (gieng besser mit Zange) habe ich den Druckregler durch ein Bosch Teil ersetzt. BMW gestartet ausnahmsweise mal kalt etwas mehr Gas gegeben und man fühlte endlich mal alle PS.
Nach 15 km fängt er wieder an zu ruckeln und nimmt kein Gas mehr an... gerade noch heim gekommen von der Probefahrt.

Kennt jemand so ein Problem? Ich tendiere auf die Vorförderpumpe im Tank aber alles neu bringt ja auch nichts wenn das nicht der Fehler ist.

Danke für die Antworten im Vorraus.

MfG. Matthias


Antworten:
Autor: Thomas320
Datum: 29.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich tendiere dazu, dass Du Dreck/Rost im Tank hast und der die Pumpe nach ner Zeit zusetzt. Wenn Die Pumpe nicht mehr läuft, löst sich der Dreck wieder. Ein neuer Filter schadet bestimmt auch nicht. Aber ich würde mal einen Blick in den Tank werfen.
 
Autor: Matze2015204
Datum: 30.01.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tank ist nicht rostig nur ganz wenig aber ich denke nicht das das ausschlaggebend ist.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile